Allgemeines

Mulan - HEUTE endlich VG !!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich tippe auf Mädchen. Wenn die Pilzbehandlung abgeschlossen ist, würd ich sie in die Gruppe integrieren. Allerdings muss es nicht zwangsläufig ein Pilz sein, durch mangelhafte Ernährung kann es auch zu Fellausfall kommen. Bin gespannt, was dein TA meint.

  • So, gerade wieder zu Hause vom Trip


    Das kleine Mäuschen ist ganz sicher ein * Trommelwirbel * ...


    ein zuckersüßes, zauberhaftes Mädchen ( oTon TA )


    Hat Milben, Pilz und leidet unter schwerer Mangelernährung :cry:
    Sie wiegt gerade mal 275 Gramm, sie muss jetzt schnell zunehmen.


    Ich danke euch mal wieder für eure Tipps, denn Quaratäne ist für die nächsten 3-4 Wochen unumgänglich. Da sie ja weder Heu noch FriFu kennt, kann ich sie so auch erstmal langsam umstellen.


    Mein TA sagt, Hope wäre ein schôner Name für sie, da meine Kinder aber schon entschieden haben, und wir die Hoffnung generell immer haben, ist unsere kleine Mulan nun Bestandteil unserer Familie.
    Wir benötigen dennoch ein paar Daumendrücker, sie ist halt extrem schwach und unter dem Fell, was Büschelweise ausfällt, nur Haut und Knochen.
    Sie hat eine Spritze gegen die Milben bekommen, eine Salbe und Shampoo ( trockenshampoo) gegen den Pilz sowie Aufbau Nahrung. Am Montag soll ich wieder kommen, zur Kontrolle und zum wiegen.


    Mein TA ist so toll, hat sich die Geschichte angehört und für sämtliche Dinge 10 Euro berechnet, ich bin einfach nur froh, das mich mein Gewissen so sehr gebissen hat, das ich gestern mit meinem Mann ganz kurzfristig ins Auto gestiegen bin und wir sie da raus geholt haben. Selbst wenn sie es nicht schafft, sitzt sie jetzt auf einer Wärmflasche, ohne RiesenRammler, und darf sich beschützt und geliebt fühlen.


    Aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle betonen, das ich ohne die Ratschläge von den Usern hier, und dem Verständnis für Meerschweinchenliebe ( wer von uns hat schon ein Umfeld, wo DAS verstanden wird?) schon so manches Mal aufgeschmissen gewesen wäre. Auch wenn nicht alles immer Gold ist was glänzt, bin ich froh hier zu sein. Bei genauso bekloppten Leuten wie ich selber eine bin, und bei Menschen die in solchen Fällen wie meiner gerade vor Wut und Entäuschung auf die Menschheit aus dem Schlüpfer springen.


    Und nun, drückt der kleinen Mulan die Daumen....

  • Ich drücke der süßen Mulan feste die Daumen.:)
    Mulan du packst das bei der liebevollen Pflege.


    Mensch da ist ja echt garnix mehr dran.
    Schön das sie bei euch ein so tolles Zuhause gefunden hat.
    Und mal wieder Daumen hoch für solch ein tollen TA.

  • Auch ich drücke dir die Daumen, dass dein süßes Wutzenmädel bald wieder gesund wird. Schön, dass es noch solche Tierärzte gibt. Kleiner Tip von mir: Gib der Kleinen zu jeder Mahlzeit einen Sonnenblumenkern, ich habe ich Erfahrung gemacht, dass durch die Fette darin das Fell schneller und glänzender nachwächst.

  • Zitat von Knüffgen


    (...) und dem Verständnis für Meerschweinchenliebe ( wer von uns hat schon ein Umfeld, wo DAS verstanden wird?) (...). Auch wenn nicht alles immer Gold ist was glänzt, bin ich froh hier zu sein. Bei genauso bekloppten Leuten wie ich selber eine bin, und bei Menschen die in solchen Fällen wie meiner gerade vor Wut und Entäuschung auf die Menschheit aus dem Schlüpfer springen.


    Und nun, drückt der kleinen Mulan die Daumen....


    Da gebe ich dir absolut recht, hier wird man einfach verstanden egal welche Ideen man hat. Es wird nicht blöd reagiert, wenn man wie du ein kleines armes Würmchen aus der Quälerei befreit, jeder versteht das und vor allem ist es schön zu sehen, dass noch viele Andere so "verrückt" sind wie man selbst! :D


    Es macht die Welt ein kleines Stückchen besser, wirklich toll wie du reagiert hast! Sie ist zuckersüß und wir drücken euch ganz doll die Daumen, dass sie ihr neues schönes Leben bei dir noch lange genießen kann.

  • Auch hier drücken wir für die süße Mulan die Daumen :) Eine wirklich hübsche Maus ist sie, toll, dass du sie zu dir gehölt hast Knüffgen.


    Und schön zu lesen, dass es ein Mädchen ist. Ich muss gestehen, ich war auch total unsicher und freue mich nun umso mehr, dass ihr weiblichen Zuwachs bekommen habt :D


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Noch nicht mal 300g bei 4 Monaten? Furchtbar... :?


    Armes Ding. Aber schön, dass ihr sie gerettet habt.


    Ich wusste übrigens auch, dass Y-Form = Mädchen bedeutet, aber dennoch war ich nicht sicher und mein erster Gedanke war "Sieht aus wie ein Bock". Keine Ahnung, warum das manchmal so ist :wink:


    Man kann ja leider auch nicht selbst gucken und nur anhand eines Fotos ist eine Bestimmung nun mal schwer. Da müssen wir uns ja nun nicht gegenseitig von der Seite anmachen.

  • Vor allme wenn das Häutchen was über dem Y liegt was ausgeprägter ist, kann das schon mal nach Bub aussehen und da ist das vom Bild nicht immer so eindeutig zu sagen.
    Wisst ihr was ich meine?
    Und bei Mulan ist das eben auch so gewesen ;)

  • Selbst ich war etwas unsicher, auf dem ersten Blick war ich sicher: Mädel. Zu Hause geschaut und die Verkrustungen gelöst... Sooo eindeutig fand ich das dann auch nicht mehr, eben weil bei meinen Mädels sich die Scheide ein bißchen öffnet beim leichten Druck. Bei Mulan blieb alles fest verschlossen. Da kein Penis zum Vorschein kam, keine Murmeln zu fühlen blieb ich bei Mädel, aber ihr konntet nur gucken, nicht fühlen. Jetzt ist sie sicher ne Schnecke und alles ist gut.
    Bin einfach nur froh, sie hat gerade an einer Gurkenscheibe geknabbert und sich Fenchel geradezu ins Gesicht geschmissen, Sohnemann war shoppen vom Taschengeld nach der Schule. Anstatt Snickers und Co kam er heute mit Fenchelknolle, Endiviensalat und Petersilie :wink:
    Sonnenblumenkerne habe ich auch besorgt, mal abwarten ob sie die nimmt, wie gesagt, sie kennt noch nicht mal Heu.

  • Das ist echt unvorstellbar, wie manche Leute Tiere halten!
    Die arme Maus!!! :cry:


    Verwöhn sie nach Strich und Faden.
    Vielleicht kannst Du es auch noch mit Erbsenflocken versuchen.
    Sie sollen auch dick machen!!
    Aber besser erstmal eins nach dem Anderen!


    Mulan, Du schaffst das!!!

  • Was für eine rührende Geschichte! :D Toll, dass du die kleine Mulan nimmst und aufpäppelst ... das ist so schön... schnief!
    Sie ist auch ein ganz besonders goldiges Schweinchen . Ein Schwarzköpfchen wie meine Hope..... :wink:


    Alles Gute für die Kleine .... bin schon gespannt regelmäßig von ihr zu lesen!


    Liebe Grüße
    Simone