Allgemeines

Meerschweinchen Futterneid?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe 2 Böcke die streiten sich immer 10-15 min nach dem essen...so ein paar sekunden lang zähne klppern und quieken herumrennen usw. jetzt die frage haben sie futterneid..?...( im napf ist dann immernoch etwas drinne)...und wenn sie futterneid haben. wie kann man es verhindern.´?

  • Zitat von Meerschweinchenmädl

    Also bei meinen Schweinchen ist das so: Das was der andere hat ist immer besser :lol:


    Auf jeden Fall. Neulich haben sich meine um ein Möhrenstück gestritten, obwohl zwanzig Zentimeter neben ihnen ein weiteres Stück lag :roll: Mit Hilfe des Futterneids kann man ihnen auch nicht so beliebte Sachen schmackhaft machen. Denn wenn einer anfängt zu kauen, sind die anderen immer total empört und wollen das auch haben :mrgreen:


    Überhaupt, sobald sie nur das Kauen eines anderen hören, können die vorher noch so desinteressiert gewesen sein, aber da muss dann doch mal nachgeschaut werden, was es da gibt.


    @ Meeri 123: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das bei Deinen Böcken was mit dem Futterneid zu tun hat. Erzähl doch mal ein bißchen, wie alt sind sie, wieviel Platz haben sie? ;)

  • Miko klaut auch immer alles, was noch aus Bertas Mund raus guckt, z.B. Heu. Voll böse, wenns noch nicht zu spät ist, holt sie es sich aber wieder zurück. ;-)


    Wenn beide ein gleich großes Stück Gurke haben wollen, ist das des anderen aber interessanter und dann läuft immer einer mit dem stück im mund weg und der nächste hinterher... :D

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Futterneid?