Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zahn ganz abgebrochen soll ich zum TA ?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr,


    meinem Meerie funny ist ein Zahn ganz abgefallen oder so na ja auf jeden fall hat sie unten nur noch einen zahn. Wachst der zahn wieder nach oder nicht und noch was Funny kann noch ganz normal fressen soll ich zum TA gehen oder ist das nicht nötig ?


    LG


    ms.pig

  • Blutet deine Funny am Mund?
    Hast du dir die Zahnlücke angesehen?
    Ist der Zahn komplett draußen oder nur zum Teil abgebrochen?


    Die Zähne wachsen schnell wieder nach. Du kannst ihr das Futter in feine Streifen schneiden und ihr an der Seite reinschieben.
    Aber mit 3 Zähnen lässt es sich noch gut fressen.


    Das Schweinchen von meiner Mutter hatte sich erst oben ein abgebrochen, dann unten. Er hat trotzdem noch gut gefressen und es mutter nur der ein Zahn grade geschliffen werden

  • [quote='Chrissi89']Blutet deine Funny am Mund?
    Hast du dir die Zahnlücke angesehen?
    Ist der Zahn komplett draußen oder nur zum Teil abgebrochen?


    Nein funny blutet nicht und der Ganze zahn ist abgebrochen die lücke hab ich mir auch schon angeguckt!

  • Hallo,


    ich hatte das früher auch einmal das mein Schweinchen damals einen Zahn abgebrochen hatte..


    achte auf jeden Fall darauf das sie ausreichend isst!!


    das ist ganz wichtig und wenn du da merkst das sie weniger isst oder auch abnimmt, am besten sofort zu einem TA..


    besser zu früh als zu spät :/

  • Unserem Woddy sind unten die Zähne abgebrochen, und es kommt leider nichts mehr nach. Jetzt bekommt es das Frischfutter in kleinen Stiften angereicht. Lilly findet das auch toll gefüttert zu werden, aber sie bekommt noch alles in großen Stücken zu abknabbern. Woddy muss jetzt alle 3 Wochen zu Zähneschneiden. Heu klappt sehr gut zum essen, nur alles was flach liegt kann er nicht aufnehmen. Aber der dicke Mann hat ja uns :P

Ähnliche Themen wie Zahn ganz abgebrochen soll ich zum TA ?