• Gemischte Gruppen werden so gerechnet wie reine Weibchengruppen, also 0,5 m² pro Tier, wobei mir das immer zu theoretisch ist.


    Wichtiger bzw mind. gleich wichtig (in meinen Augen) ist eine schöne Länge zum Rennen und eine Mindestbreite von 60 cm (besser mehr)damit die Tiere auch mal stressfrei aneinander vorbeigehen können


    Als Beispiel:


    Ein Gehege 1,20 x 1m ergibt 1,2 m²...genau wie 2m x 60 cm aber ich würde dann immer das 2. Gehege bevorzugen :wink:

  • :lol:
    Soooo viele Sachen haben wir ja auch gar nicht vorrätig.
    Und Zuckerschnutä: Wenn der Geldbeutel leer ist, haben wir ein super praktisches Kreditkarten-Lesegerät :lol: :lol:
    Mach dir mal keine Sorgen: Unsere 22 Nasen haben bisher jeden gut vom "Shoppen" abgelenkt...sie kämpfen förmlich um Lecker...äh Aufmerksamkeit :wink:

  • Zitat von Aurelia

    Unsere 22 Nasen haben bisher jeden gut vom "Shoppen" abgelenkt...sie kämpfen förmlich um Lecker...äh Aufmerksamkeit :wink:


    ...und sie weisen "dezent" auf diverse Kuschelsachen hin, die sie leidenschaftlich nutzen und die man dann allesamt käuflich erwerben könnte :lol:


    "...schau doch, wie süß ich auf dieser Kuschelrolle aussehe, im Blümchenstoff gehalten, mit farblich abgestimmtem Fleece....natürlich auch in zig anderen Farb- und Stoffkombinationen zu erhalten" 8)

  • Oh nein ein Kartenlesegerät....... Das wird mein finanzieller Ruin :D


    Das Wohnzimmer wurde nun erfolgreich umgestellt und ein Schrank fliegt raus.
    Überlege auch ob ich evtl das Sofa rausschmeisse und durch ein kleineres ersetze. Sitze mit meinem Besuch sowieso immer in der Wohnküche.


    Wenn alles so umsetzbar ist wie ich es wird das gehege 200*60cm und 130*60cm.
    Die beiden Gehege sind miteinander verbunden, sodass ich dann auf eine Gesamtbreite von 120cm kommen würde

  • Zitat von Zuckerschnutä


    Was wäre wenn ich die Seite die direkt an der Wand steht um 40 oder 50cm verlänger, aber die andere Seite so belasse? Dann wäre die eine Seite im besten Fall 180cm lang aber die andere weiterhin 130cm
    Wäre dann bei ca.1,86qm.

    Wie kommst du auf 1,86 m²?
    Ich hab da 2,34 m² raus.

  • Steffi
    Wir wohnen in der Nähe von Bielefeld und sind 2 Leutchens, die paar Kuschelsachen nähen.
    Also wenn man uns besucht, ist das kein richtigen Geschäft, sondern man besichtigt mehr das Chaos aus Stoffen, Volumenvlies und Fleece :lol:


    darie
    Seit gestern ist hier angstfreie Zone. Eine Freundin war da und hat uns leer geräumt. :shock:
    Also verhalten sich unsere Schweine im Moment mehr nach dem Motto "ÄTSCH! Ihr hättet wohl gerne diese Kuschelsachen, aber die 2Beiner haben nichts mehr auf Lager :P " :lol:

  • es gibt neuigkeiten. gestern und heute waren wir sehr fleißig


    wir haben den gehegeumbau fertig.
    außerdem habe ich mir eine nähmaschine und stoff besorgt und mich mal an einem kuschelsack versucht. dafür das ich das erste mal an einer nähmaschine saß, kann ich echt zufrieden sein. manche nähte sind zwar ein wenig schief aber es hält.


    aber nun schaut selber.



    http://www.pic-upload.de/view-…2-02-04-16.53.31.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-…2-02-04-16.53.53.jpg.html



    p.s.: keine sorge die bierkiste gehört nicht zum gehegen. sie dient nur als gewicht um das verleimen zu unterstützen.
    ein häuschen fehlt noch. ich habe es im internet bestellt und es soll im laufe der nächsten woche kommen.