Ist mein Meerschwein einsam?

• Hallo ihr,
    Ich würde gerne wissen woran ich merke das ein Meerschwein sich einsam fühlt? Ich hab 4 aber Buddy grenzt sich immer mehr aus und liegt alleine irgendwo rum...er frisst normal und wenn ich ihn rufe kommt er auch freudig angedappelt...
    Sollte ich ihn vielleicht öfters mal rausnehmen und "kuscheln"? ja ich weiß meeris sind KEINE kuscheltiere aber er liebt es gekrault zu werden, wenn ich ihn rufe kommt er und ich kann ihn streicheln, wenn er keine lust mehr hat geht er einfach wieder weg...Er ist oft allein, wärend die anderen 3 irgendwo zusammen hängen...

Danke für Tips!:)
    Coockie

du bist mein Herz, meine Seele, der Sinn meines Lebens- Demi ♥ // Coockie, Buddy, Lotte, Kaya :*

• Passende Inhalte
    Hallo Coockie, schau doch mal hier:
    Stress bei Meerschweinchen
    Stress bei Meerschweinchen zeigt sich durch Verstecken, Aggression, verändertes Fressen oder stereotype Bewegungen. Ursachen und Abhilfe.
    Steuer auf Meerschweinchen
    Eine Steuer auf Meerschweinchen? Nein: Dieser satirische Artikel war unser Aprilscherz von 2017 und wird hier eindeutig gekennzeichnet archiviert.
    So alt werden Meerschweinchen
    Wie alt werden Meerschweinchen? Lebenserwartung, Rekordalter, Genetik, Haltung, Ernährung und warum ausgewachsene Tiere kaum exakt zu datieren sind.
  • Unsere Rosalie kommt auch an, wenn ich sie rufe und lässt gerne mal kraulen, setzt sich auch gerne mal ans Bein. Aber es sollte immer so sein, dass sie gehen können, wenn sich nicht mehr wollen, also Bodenkraulen :wink: .
    Wie denn die Zusammensetzung der Gruppe?

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3