hallo habe ja am freitag die 2schweinchen meiner freundin bekommen.das eine scheint ein rex schweinchen zu sein(kurzes, etwas rauheres fell)
bei diesem sind mir schuppen im fell aufgefallen, es kratzt sich aber nicht!
woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?
schuppen beim schweinchen, was nun?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Kleene86, schau doch mal hier:Lähmung beim MeerschweinchenLähmungen sind beim Meerschweinchen ein dringendes Symptom. Ursachen, sichere Erste Hilfe, Diagnose und Pflege bewegungseingeschränkter Tiere.
Zecke beim MeerschweinchenZecken beim Meerschweinchen: Wie Zecken ans Tier kommen, wie man sie entfernt und wann ein Tierarzt nötig ist. -
-
Es könnte sich trotzdem um Milben oder Pilz handeln. Du solltest es mal vom TA durchchecken lassen :wink:
-
Hat es kahle Stellen?
Ich würde auch zum TA gehen! -
Hallo, das Problem kenne / kannte ich.
Als erstes würd ich vom TA auch Krankheiten ausschließen lassen. Wenn alles ok ist, lies mal hier :
Meine Rex-Dame hat mit den Sonnenblumenkernen wieder schhöne Haut bekommen, die nicht mehr schuppt.
-
Zuerst würde ich immer an Milben, Pilz etc denken und das vom TA untersuchen lassen.
Meine Coronet-Dame schuppt wie wild wenn sie unter Stress steht. Als sie hier eingezogen ist, als seelische Begleitung beim TA-Besuch und sowas. Zwei Tage später sind die Schuppen allerdings verschwunden! Ich gebe ihr dann auch einfach Sonnenblumenkerne und dann ist gut