Meerschweinchen Verhalten

Schweinchen hat Krampfanfälle

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Zitat von Aellin

    Trockenkräuter sollten nur sehr selten gefüttert werden. Sie können schnell zu Blasensteinen führen. Wenn du täglich Kräuter geben willst, dann nimm frische.


    Sie ist mit nichtmal 1kg zu dick? :shock: Wie klein ist sie denn?


    an trockenkräutern gibts echinacea, rotklee, ne erkälungsmischung und grünen tee (wegen dem leukoseverdacht) und demnächst noch mariendistel für die leber, das gibts derzeit leider nicht frisch
    küchenkräuter geb ich frisch :wink:


    meine alte tä meinte mal, dass eigendlich alle meeris über 1kg zu dick sind :?
    hatte meinen keks, ca. 1,1kg, sezieren lassen (er ist innerhalb kurzer zeit auf ca 850g ) und da kam raus das er unter adipositas litt und ne fettleber hatte. aber er sah immer normal (nicht wirklich dick) aus




    luna ist mit ca 850g im november eingezogen
    hier mal 2 bilder von ihr (heute abend)

    beim heu futter

    hier lag sie
    die bilder sind leider etwas dunkel geworden :oops:


    hätt ich die tä nicht mehrmals gefragt, hätte sie mir nicht gesagt was sie grad gibt :?



    @ hope4: mit der pfote hat sie auch schon ein paarmal so gerudert wie im verlinkten video, hab aber eher gedacht sie hat was im zahn hängen... und nicht mit den anfällen in zusammenhang gebracht
    ihr erster anfall sah ähnlich aus wie der auf seite7, nur hat sie etwas mehr mit dem beinen gestrampelt, dass ging nur wenige sekunden anschließend war sie wie immer


    die anfälle bei ihr sind neu, ihre vorbesitzterin hat sowas nicht bei ihr gesehen (luna ist ca 3jahre). bei hope sind sie ja angeboren, so wie ich raus lesen konnte


    derzeit geht es ihr gut, hab jedenfalls noch nix mitbekommen

  • Oha, das 2.Video von Seite 7 hatte ich ganz vergessen. :oops:


    Ja, bei Hope war es auch immer so, dass man ihr nach wenigen Sekunden nichts mehr anmerkte... sie war wie immer!


    Hope hat heute keine Anfälle mehr. Ich denke , dass ihr Problem die Kombi aus Diabetes und einer Herzschwäche war . Beides wird jetzt behandelt (pflanzlich) und die Anfälle sind seit Monaten verschwunden.

  • Achso dann ist das mit den Kräutern ja medizinisch. Wobei ich sie wohl trotzdem nicht täglich geben würde.


    Also für mich sieht sie nicht dick aus. Ich denke, dass eine Fettleber auch andere Ursachen haben kann (z.B. TroFu). Ich denke, dass man die 1kg Grenze nicht so setzen kann. Jedes Schweinchen ist anders und sie sind ja auch unterschiedlich groß.

  • schön zu lesen das es hope inzwischen wieder gut geht :D


    ich werd luna im märz mal auf diabetes "testen" lassen
    heute hab ich das mariendistelkraut besorgt und es kam recht gut an


    Aellin: zu beginn bekam er trofu, wusste es nicht besser :roll:
    die aussage kam von meiner alten tä, ich glaube sie hatte nicht wirklich viel schweinchenerfahrung :?




    bisher gehts luna gut und sie macht auch gern noch unsinn :lol:
    werd erstmal weiter beobachten ;)


    wegen dem parasitenmittel: kann man "spontan" von ivomec zu stronghold wechseln? oder ist das noch ungesünder?
    falls es geht würde ich meiner tä vorschlagen, statt ivomec stronghold zur nächsten parasitenbehandlung zu geben

Ähnliche Themen wie Schweinchen hat Krampfanfälle