Allgemeines

Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Meerschweinchen brauchen beschäftigung. Klar XD Wer will schon den ganzen Tag in der Gegend rumliegen und Löcher in die Luft starren? Also hier meine Frage: Wie beschäftigt ihr eure Meerlies?

  • Zitat von Jadhey

    Wer will schon den ganzen Tag in der Gegend rumliegen und Löcher in die Luft starren?


    Hmmmm... ICH! :P


    Spaß beiseite. 8)
    Dazu gibt's wirklich schon viele Threads - kannst ja mal ein bisschen rumsuchen. Find's immer ganz gut, wenn sich die kreativen Köpfe alle in einem Thread versammeln, so bekommt man ständig neue Anregungen. :)


    Wie viele Schweine hast Du denn?


    Mir ist z.B. aufgefallen, dass, je größer die Gruppe ist, desto weniger Langeweile herrscht. Die Schweine können sich schon ganz gut selbst beschäftigen.


    Einrichtungsgegenstände wie Röhren und Tunnel helfen; auch erhöhte Plätzchen sind ganz interessant zum Beobachten der Umgebung; Futtersuchspiele sind sehr beliebt... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. :)


    Wichtig ist nur, dass die Schweinchen zu nichts gezwungen werden, sondern sich selbst aussuchen dürfen, ob sie die Beschäftigungsmöglichkeiten nutzen möchten oder nicht.


    EDIT: Hab grad in deiner Signatur gelesen, dass Du zwei Schweinchen hast. ^^ Meine Frage hat sich also erledigt. :wink:

Ähnliche Themen wie Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen?