Beiträge von Jadhey

    Hmm... vor einer Stunde ist er wieder rumgehüpft wie immer. Im Moment sitzt er neben der Heuraufe und frisst gemütlich Heu. Ich nehme an ich habe wirklich zu sensibel reagiert. Aber lieber zu sensibel als gar nicht. Weggerannt ist er natürlich schon, aber ich hatte das Gefühl er hat früher nachgegeben als sonst. Sollte er anfangen sich apathisch zu benehmen gehe ich natürlich sofort mit ihm zum Tierarzt. Ich nehme an, er hat wahrscheinlich Stroh im Maul gehabt. Und der Kleine hat sich gerade in die Heuraufe gesetzt, das ist neu. Es ist eine Standheuraufe.

    Ja, ich hab das ganze Zeitungspapier jetzt verbannt. Ich dachte es wäre eine gute Idee zum aufsaugen, da ich einen Eigenbau aus Holz habe. Jetzt weiß ich es ja zum Glück besser. Das es rumliegt und sich kaum gegen Hochheben wehrt hat nichts damit zu tun, oder? Ich bin wie gesagt etwas hypersensibel bei do etwas.

    Hallo,
    Ich habe gerade zu meinen Meeries geguckt und dachte das eine putzt sich. Bei näherem hinsehen fand ich die Bewegung doch etwas seltsam, da er nur mit einem Pfötchen wischte und etwas schaute aus dem Mäulchen. Er kaute, das Objekt im Maul knackte, er wischte sich noch etwas am Mäulchen. Total geschockt hab ich ihn schnell rausgeholt und versucht ins Mäulchen zu schauen aber unbegabt wie ich bin habe ich nichts gesehen und hatte Angst er hopst mir vom Schoß, also hab ich schnell ein Blatt Salat geholt und er hat es ganz normal gefressen. Auch sonst verhält er sich normal. Unter der Brücke hab ich angeknabbertes Zeitungspapier gefunden, welches ich unter das Streu gelegt hab. Muss ich mir Sorgen machen? Das Zeitungspapier hab ich rausgemacht...


    Hier sind ein paar Kerzen für alle Schweinchen, die uns dieses Jahr verlassen mussten. Auch ich habe dieses Jahr zwei Fellnasen verloren.
    Ich hoffe den vielen Fellnasen geht es da oben ohne Schmerzen besser. :(

    Nein Nein. Sie hat das schon gut gemacht,. Wir waren am Anfang der Behandlung und aufeinmal hat ihr Herz ausgesetzt. Wir konnten sie nur noch erlösen, sonst hätte sie gelitten. :( Danke :( Wir werden sie morgen neben ihrer Schwester begraben...

    Heute, am 27.12.2012 gingen wir zum Tierarzt. Cindy hatte durchfall und fraß nichts mehr. Wir hatten sie drei Tage lang gepäppelt, aber es zeigte keine Wirkung. Als wir vorher beim TA waren bekam sie Medikamente dagegen. Doch diese zeigten auch keine Wirkung. Heute morgen, als ich sie in den Transportkorb setzte war sie schon ganz schlapp. Als wir endlich dranwaren, untersuchte die TÄ die Zähne, das Bäuchlein, das Gewicht etc. Auf einmal bekam Cindy Schnappatmung. Sie hatte schon die ganze Zeit so schwer geatmet. Sie hatte eine Atmung, sodass sie entweder essen oder atmen könne, und so entschied sich Cindy für das Atmen. Das erklärte uns die TÄ nachdem sie Cinderella eingeschläfert hatte. Als sie diese Schnappatmung bekam sagte mir die TÄ, dass wenn sie sie wieder ins Leben holen würde an Quälerei grenzen würde, und dass sie sowieso nicht mehr lange leben würde, sodass uns nur noch das Einschläfern blieb. Ich musste sie schweren Herzens gehen lassen, konnte mich aber noch verabschieden. Liebe Cinderella, du wirst immer in unserem Herzen sein, denn wir lieben dich von Herzen. Ich hoffe du bist bei deiner Schwester angekommen!


    Ich werde dich niemals vergessen!
    Deine Mama <3
    :(


    Ich danke euch allen für eure Hilfe! Leider hat die Süße es nicht mehr geschafft. Als wir beim Tierarzt in Behandlung waren bekam sie aufeinmal Schnappatmung. Die Tierärztin sagte, dass es das beste wäre wenn wir sie einschläfern lassen. Ich habe sie erlöst. Jetzt ist sie bei ihrer Schwester. Ich werde sie furchtbar vermissen... :(

    Funktioniert das nicht theoretisch auch mit Tee? Ich meine, da kommt ja auch was in den Magen oder? Ich hab leider nichts zum pürieren für die Karotten... Ich hab versucht es so hinzubekommen, aber es wird leider kein Brei. Nur Saft...

    Ich habe bei uns Lefax und Sab simplex entdeckt. Kann ich ihr das geben? Meine Mutter sagt, dass sie meinem Meerschweinchen jetzt nichts einflößen würde. So wie wenn ein Mensch Bauchschmerzen hat und man ihm einfach etwas zu essen einflößt. Das wird dann nicht besser.

    Aber nicht alles auf einmal, oder? Also 1 ml warten bis sie schluckt und immer so weiter? Meine Schwester setzt sie auf ihren Schoß und macht ihr Mündchen auf und ich versuche es ihr einzuflößen. Leider dreht sie immer ihren Kopf weg, sodass der halbe Brei auf dem Handtuch landet... Hast du da vielleicht Tipps? Ich finde es sehr nett das du mir helfen willst. :) Ich hab leider keinen Mixer zur Hand. Kann ich aus den Karotten irgendwie anders Brei machen? Soll ich das auch Nachts machen?