Wo haltet ihr eure Lieblinge?

• Wo haltet ihr eure Meerschweinchen? 0

1. Käfig (0) 0%
    2. Eigenbau (0) 0%
    3. Aßenhaltung (0) 0%
    4. Auslauf in der Wohnung (0) 0%

Wie man seine Tiere haltet ist jeden seine eigene Entscheidung, nur artgerecht soll sie sein...

Lg Eva´s Bummelbande, Marie und Eva

Rosi, Ramazotti, Moni, Sandy, Betti, Scrabble, MG, Cinderrella, Mina, Daisy, Susi, Kiki und den Notfallschweinen

• Draußen haben sie einen großen stall. momentan 2qm für 3 schweinchen und 3qm für 7 schweinchen+ außengehege

• Meine 3 Mädels und mein Kastrat leben in einem 4,5qm-Eigenbau und fühlen sich sichtlich wohl :)

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(

• Meine vier Schnuten leben in einem 2,5qm-Bodenklappgehege, habe mal für Eigenbau geklickt... :D

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Außenhaltung! naja, Kaltstall...Aber auf jeden Fall mehr Platz, als ich ihnen innen geben könnte...
    Innen hätte ich nämlich keinen Platz für ein 4qm Bodengehege (für 4 Schweinis). Und - bitte seitmir nicht bse, wenn ich das jetzt schreib - aber ich persönlich halt nicht viel von Etagenhaltung bei Meerschweinchen...
    Die einzige "Etage", die ich hab, ist im Winter eine Schutzhütte in Form eines azfgerüsteten "traditionellen Kaninchenstalles" (eines dieser 120x60/80 Teile)

• Warum soll man dir deswegen Böse sein? Da darf doch jeder seine Meinung zu haben.

Mein EB hat Etagen, aber meine Nutzen sie eben auch, von daher ist das gut so, denk ich
    Und ich hab auch das Gefühl das sie die Lange Rampe sogar sehr gerne hoch und runter wetzen.
    Aber sie haben eben auch zumindest oben 2,9m Rennstrecke.
    Und anders könnte ich ihnen zb auch den den Platz bieten den sie haben.

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

• Zitat von Sasse

Und - bitte seitmir nicht bse, wenn ich das jetzt schreib - aber ich persönlich halt nicht viel von Etagenhaltung bei Meerschweinchen...

Wenn sie schön groß sind (zb 5 qm pro stück x2 für 15 meerschweinchen) find ich sie gut aber solche kleinen (2qm pro etage und das 5 mal für 15 meerschweinchen) sind in meinen augen doof.
    Ich habe nur 1 etage (ca. 2qm) allerdings für schweinchenkram und sie leben in einem großen gehege

• Zitat von Sasse

Und - bitte seitmir nicht bse, wenn ich das jetzt schreib - aber ich persönlich halt nicht viel von Etagenhaltung bei Meerschweinchen...

Tja, ist schon ulkig, ich halte absolut nichts von ganzjähriger Außenhaltung für Meeries sofern nicht auch bei -30°C eine große trockene Schutzhütte mit +0°C zur Verfügung steht in der auch Wasser und Futter gegeben werden kann. So hat jeder seine Meinung.

• Zitat von Pardona

Tja, ist schon ulkig, ich halte absolut nichts von ganzjähriger Außenhaltung für Meeries sofern nicht auch bei -30°C eine große trockene Schutzhütte mit +0°C zur Verfügung steht in der auch Wasser und Futter gegeben werden kann. So hat jeder seine Meinung.

Das kann man gut mit isolierwolle, styropor und einem heizlüfter erreichen.
    blöd ist nur +30°C :(