Allgemeines

Zooläden

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich lese hier ziemlich oft,dass Zooläden sehr schlecht und nur am Konsum
    interessiert sind =(.Weil ich meine ersten beiden Meerschweinchendamen
    aus "Zoopalast gekauft hatte,habe ich ein schlechtes Gewissen...
    Eigentlich sehe ich nichts,was tierunfreundlich ist.Die Arbeitskräfte sind auch gut informiert und beraten einen Viel.Sind ALLE tiergeschäfte schlecht???

  • nein sicher nicht. Aber die Angestellten sind oft eben nicht "gut informiert"... die Informationen die sie weiter geben sind oft eben sehr am Verkauf der Produkte orientiert, aber ob das gut und richtig für die Tiere ist, ist die 2. Frage... :?

  • Zooladen sind deshalb schlecht weil die Leute bevor sie die Meerschweinchen in den Zooladen tun Massenhaltung betreiben !! Zum Beispiel wenn eine Meerschweinchendame Junge bekommt und dann mit ihrem Baby wieder Junge bekommt ... Das ist sehr schlimm weil die JUngen dann alle Behindert sind oder sogar Herzkrank !! Wenn du wieder Meerschweinchen bekommst hole sie aus dem Tierheim oder aus der Notstation !!

  • Also ich habe eine schreckliche erfahrung gemacht mit einem Zoo geschäft in meiner Praktikumszeit. Ich sollte aus dem Lager etwas holen als ich ins Lager kahm sa ich ein gefrierschrank mit glascheibe wo gefrorene meerschweinchen, Hasen und ratten drinne lagen. Als ich dann gefragt hatte warum die da drine sind kahm die antwort die wurden so geliefert für schlangen. Aber als ich eigendlich nachhause gehen wollte kahm eine mitarbeiterin zu mir die sehr jung war und hat mir erzählt was wirklich mit den schweinchen passiert war. :'( diese schweinchen wurden mit einem schlag getötet weil sie nicht verkauft werden konnten und dann eingefroren und als billiges schlangenfutter Verkauft. :'( Grausam aber wahr :(:!:

  • Zitat von Yavanna

    Dieser Link gibt dir auch Infos zu Zooläden und was dort für ein Geschäf dahinter steckt: http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/


    Genau deswegen sind ganz allgemein gesagt alle Zooläden schlecht. Egal woher du ein Tier kaufst du erhöhst damit die Nachfrage nach billig produzierten Tieren und damit die Massentierzucht.


    Angebot regelt die Nachfrage! Das hat nichts damit zu tun wie der Laden selbst ist, es ist egal ob die Mitarbeiter fachlich kompetent sind. Sobald ein Tier aus dem Laden gekauft wird werden neue Tiere angefordert <- die Nachfrage steigt.


    Diese Nachfrage kann nicht durch Kinderzimmerzuchten, Hobbyzüchter etc gedeckt werden. Dazu braucht man eine große Produktion wie im Link gezeigt.


    Bitte einfach nicht mehr in Zooläden kaufen und versuchen das Zubehör das man brauch tin Läden zu kaufen, die keine Lebdntiere anbieten oder eben online.

  • ich habe auch schon im zoopalast in wiesbaden gekauft (jaaaa damals wusste auch ich es nicht besser) und muss sagen: die beratung war rückblickend betrachtet total daneben (klar gehen 3 böcke in nen doppelstock von 110x60, die kennen sich ja schon).


    und wer sich mal u.a. die rupfenden Graupapageien dort anschaut bzw. die Haltung in den kleinen Käfigen, muss sich wirklich die Frage stellen, ob man diesen Laden (und ähnliche) weiter unterstützen möchte...


    ich aus vielerlei gründen gewiss nicht mehr....

  • Hallo ihr lieben,


    ich schaue mir gerne immer mal Geschäfte an, allgemein zur Interesse..
    Nun war ich bei meinen Eltern in der Näh in einem Geschäft, da wurden Meeris angeboten bei sogenannten "Meerschweinchenwochen" Jedes Schweinchen 10€.. einfach nur furchtbar :(


    ich dachte ich bin im falschen Film :(

Ähnliche Themen wie Zooläden