Regenbogenbrücke

Ein Rocky schlief ganz still und sacht in meinem Armen ein..

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Rocky, mein ca. 5 Jahre alter Glatthaarbock ist vorhin verstorben.
    Er hatte einen dicken Abszess am Kiefer, der den Kieferknochen durchgefressen hatte und den wir mitttels Therapie (OP war unmöglich) nicht in den Griff bekamen. Wir haben die Therapie heute abgebrochen, da der Abszess immer wieder kehrte und Rocky seit gestern kaum mehr fraß.
    Der Tierarzt hat ihn dann erlöst.


    Er ist in meinen Armen ganz friedlich und still eingeschlafen.


    Rocky war ein Notschweinchen, das ich vor einem halben Jahr bekam. Er war verlaust, verängstigt und abgemagert. Mit viel Liebe, Päppeln usw. hat ers über den Berg geschafft und seinem Kumpel Freddy und mir viel Freude bereitet. Er war ein eher scheuer Geselle, aber ein absolut liebes Schätzchen.


    Ich vermisse meinen kleinen Liebling und es tut so furchtbar weh, ihn gehen lassen zu müssen und zu wissen, dass er nie nach Salat giert.
    Freddy hat sich von ihm verabschieden könnnen, ich habe ihn noch ein letztes mal kurz zu ihm in den Stall gelegt. Ich denke, Freddy weiß, dass sein Partner tot ist.


    "Flieg davon mein kleiner Liebling"
    "Richtung Regenbogenland"
    "Bei der Regenbogenbrücke fängt ein neues Leben an"
    "Niemals werd' ich dich vergessen"
    "Dein flauschig Fell und deine Liebe"
    "Flieg davon mein kleiner Liebling"
    "Neue Freunde wirst du finden"
    "Über saftig Wiesen und den Möhrenwald"
    "Flieg davon, hab deine Freude und mein Schatz: VERGISS UNS NICHT!"


    -heul-


    Rocky wird morgen beigesetzt. Ich vermisse ihn so. Es tut einfach nur furchtbar weh. ... Es ist ja nicht das erste Schweinchen, das ich ins Regenbogenland gehen lassen muss, aber ich hänge an jedem meiner Tiere ...


    Unfassbar. Ich fasse es einfach nicht. Der Verstand sagt:"Es ist vorbei."
    Aber ich muss immer wieder in sein Särglein gucken und mein Herz sagt dann:"Es kann nicht sein ...."...


    Ich hasse mich.

  • Mein beleid zu deinem Verlust. Du hast die Entscheidung für deinen Rocky getroffen und ihn gehen lassen, damit er nich mehr leiden muss. Das ist das schwerste und zugleich Beste was du für ihn machen konntest.


    *Fühl dich gedrückt*


    Traurige Grüße
    CHibi

  • Das tut mir sehr Leid... Ihn zu erlösen war der letzte Dienst, den du ihm erweisen konntest, das wird er dir sicher danken, auch, dass du so für ihn gekämpft hast!


    Lieber Rocky, hab viel Spaß im Regenbogenland, mach's gut...

  • Das tut mir so leid! Ich hatte ja noch auf ein Wunder gehofft, aber du hast das Beste für ihn getan und ihm den letzten Liebesbeweis erwiesen und ihn gehen lassen. :cry:


    Kleiner Rocky, alles Liebe und Gute auf der RBW!