Allgemeines

Etagenbau hilfe

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe 2 Gruppen...Wo jeweils 1 Kastrat und 2 Weibchen drinne sind.. In beiden Gehege hört man noch ab und zu brommseln...aber sobald ein Weibchen dem anderen zunahe kommt..wird es verjagt..durch luftbisse---und man hört ein komisches dauerhaftet quieken...ist das rangordnung ..oder liegt da ärger in der Luft?



    LG

  • richtig...eine Woche...dann bin ich ja beruhigt..wenn das nichts ernstes ist.



    noch etwas andere...


    ich habe mir ja 2 von denen hier gebaut :




    und bin äußert zufrieden... ( 80x 200cm)...1,6qm


    Das ist der Eb von Sifle... Nun wollte ich noch eine Etage einfügen...was aber unten im Gehege nicht geht..dar die rückwand grade ma 50cm hoch ist..und ich wenn ich dort eine etage einsetzte...ein paar häuschen raus tun muss..


    nun meine frage..kann man die etage oben auf die rückwand setzten?...nur das problem ist ja noch dabei...das sie seitenwände schräg nach vorne gehen ...von 50cm höhe auch ca 20cm

  • Bau doch über die ganze Länge einen Unterstand den du da rein setzt. Höhe kannst du ja so machen, dass es hinten noch passt. Und dann könntest du doch von deinem Inventar was unten ist, etwas nach oben verfrachten. Dann können sie unten etwas rennen. Auf dem Bild sieht das sehr voll gestellt aus, vllt. täuscht das ja auch.


    Wie ist denn die Tiefe von dem EB? Kriegst du den Unterstand mit 50 - 60 cm Tiefe hin?


    EDIT: Ah, habs grad gelesen. 80 cm. Dann würden 50 cm oben doch gehen. Den Unterstand kannste ja zum Misten auch so wieder raus nehmen.

  • Das ist ja die Höhe, die du meinst. Ich meine die Tiefe, also du könntest es z.B. 2,00 x 0,50 m machen. Höhe z.B. 35 - 40 cm hoch? Dann hast du hinten noch einen Rand und an den Seiten und vorne machste dann noch ne kleine Umrandung, dass sie nicht runter fallen. oder an den Seiten ein Brett, damit die Streu nicht raus fliegt.

  • Ja, genau so meinte ich das.


    50 cm sollte sie aber schon sein. Das ist echt nicht viel. Wenn da noch was drauf steht und da zwei Schweinchen aneinander vorbei wollen kann es schon eng werden. Aber irgendwas musst du da ja drauf stellen, weil sonst würden sie die Etage ja nicht nutzen. Hat ja sonst keinen Reiz.

  • Weidenbrücken anstatt Etage oder oben auf die Etage als Dach? Oder wie meinst du das :?: Nun steh ich aufm Schlauch.


    Du könntest oben ja auch eine Chill-Zone machen mit ein paar Kuschelsachen, die nehmen ja auch nicht so viel Platz weg.

  • Zitat von Schweineallee

    So wie in dem EB von angelssend meinte ich das auch. Dann kannst du die Etage so wieder raus nehmen. Ist echt praktisch beim sauber machen.


    Ja das stimmt und man kann zb super da ne Hängematte oder so drunter hängen.
    Ich hab da ja keien Häuser mehr drunter und die Nasen liegen da super gerne auch so.

Ähnliche Themen wie Etagenbau hilfe