Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie immer :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hi ihr gehts prima :)
    Babys noch nicht da :o obwohl sie 1195 g am Mittwoch gewogen hat. Ich gebe ihr noch höchstens noch 2-3 Tage :D ansonsten haben wir falsch geschäzt :D
    Aber wenn was passiert, schreibe ich euch es direkt ins Forum. ;)
    und paar Tage später werden auch Bilder folgen von den kleinen :)
    Wir sind schon Zuhause, am wetten wann die Babys kommen und wie viele Babys kommen :D

  • Ich glaube es geht los, ich bin mir nicht sicher aber, sie ist nicht mehr so sehr aktiv, sondern sitzt in ihrer Unterkunft und die Schambeinfuge ist auch schon erweitert also mein Zeigefinger passt da zwischen.
    Kann man der kleinen irgendwas gutes tun?
    Oder sie einfach für sich lassen?
    Lg Laura

  • ohhh ich hoffe es geht alles guut !!! mhm ich habe selber noch nie babies bekommen ! aber las sie mal inruhe ! und achte drauf wie es ihr geht wenn komplikationen auftreten sag bescheid und informiere mal den TÄ!
    daumen drück !

  • nee leider noch nicht ich geh ab und zu mal leise gucken da schläft sie nur :?
    Wie lang können die denn eine Geburt stoppen, weil neben an bei uns ist eine Kommunions Feier und vielleicht ist ihr das war zu unruhig :?:
    Ich denke wenn sie wirft dann wohl wenn die Feier(wenn ihr das zu unruhig ist) zu ende ist.
    Also dann wohl spät in den Abendstunden :?
    Oder sie hat einfach noch keine Lust auf so kleine Quählgeister :D

  • Sie liegt so wie immer also ist doof zu erklären aber ich würde so sagen wie ein Hund ?
    Nein sie lebt nicht alleine bei ihr ist noch ein kastrierter Bock. Den sie auch schon eine Weile kennt.
    Sie ist halt nicht mehr so aktiv, sie frisst zwar noch so wie immer und quieckt auch immer noch. Aber sie kommt nur zum essen raus ansonsten liegt sie und schläft oder döst. Wenn man den Finger rein steckt kommt sie auch.


    Also sie ist so wie immer nur nicht das sie die ganze zeit durch den Käfig rennt. Und ihre Schwambeinfuge ist halt so geöffnet das mein finger zwischen passt. Wobei ich mir überelgt habe vielleicht sind meine Finger zu klein weil ich sehr kleine finger habe und das dass dann doch noch nicht so weit ist ?
    Also ihr Verhalten ist nicht besorgniserregend.
    Lg Laura :):)

  • ja ok gut :D
    An dem Bock fällt mir jetzt nichts großartiges auf er ist halt nur total verliebt in sie und brommselt sie immer an, wenn das in der nächsten halben Stunde nicht aufhört kommt er bis Morgen in einzelhaft denke ich :D
    danke lg Laura

  • Bitte lasse den Kastraten bei ihr! Er beruhigt sie mit seinem Verhalten und hilft vielleich sogar bei der Geburt, viele Böcke lecken die Jungen mit trocken. Wenn er übertrieben viel bromselt und sich um sie bemüht, dann ist das ein sicheres Anzeichen dafür, das er die anstehende Geburt spürt (wahrscheinlich riecht sie anders).
    Alles lassen wie gewohnt!
    Gabi

  • Ich weiß nicht was los ist :D
    Ich frage jetzt einfach mal direkt hinaus wie sehen Wehen bei Meerschweinchen aus?
    Meine geht immer zum Futternapf frisst ein bisschen und rennt dann zurück zu ihrem Platz. Sie macht die Augen halb zu und springt (zuckt) jede 10 Minuten mal. Und dann geht das ganze Spiel von vorne los.
    Könnten das Wehen sein?
    Sie legt sich auch auf die Seite ist das auch ein Anzeichen ?
    Lg Laura.

Ähnliche Themen wie Wie immer :(