Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie immer :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ob das ein Anzeichen für Wehen ist, weiß ich nicht. Dass sie aber viel rumliegen und dösen und sich ausruhen, das ist wohl normal. Sie trägt ja auch ein ganz schönes Gewicht an Bauch mit sich. Das ist sicher anstrengend. Und je näher die Geburt rückt, desto anstrengender wird es.
    Gib ihr einfach Zeit. Ich kann aber gut verstehen, dass du aufgeregt bist und ständig gucken möchtest, ob sich was tut. Wenn sie aber frisst und sich eigentlich nicht so verhält, als ob es Komplikationen gibt, dann solltest du sie einfach in Ruhe lassen. Meistens kommen die Babys ja doch dann, wenn man gar nicht guckt. Das war bei unserer Tinkerbell auch. Ich habe auch immer wieder geguckt, ob sich irgendwas getan hatte. Nichts. Und dann, war ich einen Abend nicht da und bin erst nachts wieder gekommen. Da war ich zu müde und habe nicht mehr geguckt. Dann am nächsten Tag Nachmittag dachte ich mir so, ich gucke mal nach, sie wird aber bestimmt nicht geworfen haben. Und dann sitzen da aufeinmal zwei kleine Babys im Käfig. :D Und die kleinen waren auch nicht mehr nass. Das heißt, wahrscheinlich waren sie schon in der Nacht oder am Abend davor geboren.
    Deine Meeridame sollte auf alle Fälle Ruhe haben. Lass ihr Zeit und habe Geduld.
    :wink:


    Lg,
    Stern

  • ja ok gut :D
    Nur das doofe ich weiß ja auch nicht wie lange sie schon tragend ist weil es kann ja auch sein das sie noch knapp ne woche braucht oder so ...
    Aber dazu ist eigentlich die schambeinfuge zu weit offen. naja einfach mal abwarten
    Lg Laura (:

  • nee immer noch nicht :o
    obwohl in ihrem bauch es von der einen seite zu anderen zappelt
    Aber wenn sie die morgen nicht bekommt geh ich mal vorsichts halber zur TÄ. Mal sehen ob er ihr einen kocktail macht oder sie noch glück hat und sich entscheidet heute nacht oder morgenzu werfen und ihr das ersparrt bleibt :D

  • So nochmql ein erneutes update :
    1207g wiegt sie jetzt
    frisst mehr als die Tage zuvor, eventuelles Vorzeichen ?!
    Der Hintern wird Spitzer/ gewölbter
    Schambeinfuge ungefähr 1.5 cm offen und weich eindrückbar.
    Hinlegen tut sich sich auch mehr und ihr Bauch zuckt manchmal richtig. Das geht übern den ganzen Körper :9
    Babys aktiver als zuvor.und man sieht sie deutlich und HEFTIGS strampeln und treten.
    Babys auch ganz leicht fühlbar.
    Also wenn sie bis Morgen Nachmittag nicht geworfen hat weiß ich auch nicht.
    Und wie gesagt werde, wenn sie bis Morgen nicht geworfen hat, am Freitag zur TÄ gehen

  • Wie lange ist sie denn jetzt schon bei dir?
    Ich würde der Maus einfach ihren Zeit lassen, wenn du nicht genau weißt wann sie gedeckt wurde kann es ja sein das sie noch garnicht wo weit ist.


    Normalerweise werden die Babys kurz vor der Geburt auch eher was ruhiger als zappliger.

  • Brauchen heute nicht mehr zum Tierarzt ....













    Denn sie hat zwei wünderhübsche und süße Babys bekommen :) alles wohl auf hätte nur mit mehreren gerechnat das sie so dick war Bild folgt heute Abend.
    Und wenn ich mich nicht verguckt habe, sind es 2 Weibchen das heißt wir werden dann beide behalten :)
    Lg Laura

  • Gewogen habe ich sie noch nicht,ich bin eben erst aus der Schule gekommen, und wollte die kleinen erst so heute Abend gegen 6 wiegen, aber heute Abend erfahrt ihr alles von Fotos bis Gewicht (:
    Eins kann ich euch jetzt schon sagen das eine ist so wie die Mama nur ohne Wirbel auf der Stirn und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen dass das 2te ein Schimmel ist, es ist grau und hat halt so weiße Schattierungen, aber seht heute abend selbst :)
    Lg Laura

Ähnliche Themen wie Wie immer :(