Meerschweinchen Haltung

EB Anbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Huhu,


    Nach langer überlegung werde ich wahrscheinlich doch die Mäuse abgeben.


    Nun hätte ich dann den Platz, um den EB anzubauen .


    Ich könnte ihn ca. 1m länger machen (von 1,80m auf 2,80m) .
    70cm Der Erweiterung könnten 1,30cm Tief sein.


    Sollte dann etwa so aussehen :



    Schwarz ist der jetztige EB, Rot der eventl Anbau (hoffe ich kann meine Eltern überreden, aber ich denke das klappt)


    Wie würde das denn am einfachsten gehen?
    Seitenwand komplett raus?


    Ich hätte ja am liebsten einfach ein Klappgehege in der Größe gebaut (noch lieber durchgehend 1m Tiefe, aber der Eb ist noch keine 6 Monate alt..da werden meine Eltern denke ich nicht mitspielen (die wisssen eh noch nichts von meinem Plan)


    Wäre das denn groß genug für 5 Schweinchen?


    LG

  • Hallo,


    Das Foto sieht man nicht als Link, ich hab den Link mal eingegeben und der EB mit Anbau reicht denke ich mal für 5 Wuzzen! Aber nun ich denke du kannst ein großes Loch in die Wand sägen und dann alles verbinden. So wie ich das jetzt verstehe hast du einen Boden EB?! und wenn die Höhe nicht ganz passt stelle noch eine Treppe hin :) Hoffe ich konnte helfen!

  • Huhu,


    Ich habe jetzt mal eine 3D Skizze erstellt (Sorry das die so komisch aussieht, hab es nicht besser hinbekommen ) `


    Nach ein paar Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, die Ebene da zu lassen, wo sie ist, aber auch nicht weiter anzubauen oder so.
    Ich wollte sie erst wegnehmen, weil ich nicht so gut einrichten kann, aber jetzt geht es ja auch einigermaßen, und den Anbau kann ich dann ja auch noch nutzen, dass sollte kein Problem sein.


    Die Schweinchen nutzen sie teilweise echt gerne, die möchte ich ihnen nicht wegnehmen, und ich denke, da spricht auch nichts gegen, oder ??


    Hier der gesamte Entwurf :



    Ein paar Schweinchenansichten (wenn ihr mehr wollt, kann ich gerne noch welche machen, sagt dann einfach, von wo :-) )



    Von der Ebene






    Lob und Kritik sind erwünscht


    Bin gespannt, was ihr davon haltet

Ähnliche Themen wie EB Anbau