Hallo,
ich habe schon ein paar Posts im "Verhaltens"-Forum geschrieben, wir haben drei Schweinchen, zwei davon haben sich kürzlich einen sehr bösen Kampf geliefert (endete blutig), so dass wir jetzt kurzfristig alle drei trennen mussten. Derzeit sind wir dabei eine Lösung für das Problem auszubaldowern.
Bis gestern war eigentlich alles gut, die drei waren natürlich in Einzehaft etwas gelangweilt, wenn wir aber mit Futter, Leckerli oder irgendeiner Abwechslung kamen war alles gut.
Jetzt mussten wir heute nacht den Käfig mit dem dritten Meerschwein in den Keller nehmen (sonst leben die draußen), da wir im Ersatzkäfig keine Heizung haben und 3°C wäre ja viel zu kalt geworden. Da es im Keller aber nur unwesentlcih wärmer ist, als im beheizten Außen-Käfig, dürfte das ja eignetlich kein Problem sein.
Jetzt komme ich heute morgen in den Keller und sehe die Bescherung: er liegt im Häuschen, den Rücken zur Tür und regt sich nicht. Er atmet, lebt also noch, aber mehr ist nicht zu machen. Er reagiert nicht, ist nicht neugierig und sein Futter von gestern abend hat er nicht angerührt. Bislang habe ich das Häuschen nciht gehoben um ihn nicht zu stressen, aber das werde ich tun müssen, oder?
Was glaubt ihr was los ist?
Kann ich was tun? Tierarzt ist jetzt natürlich wieder mal keiner da am WE....
Gruß
snoopy