Meerschweinchen Futter / Ernährung

Frühstück...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • guten morgen ihr lieben...


    so ich habe ja besserung versprochen und siehe da die claudi war heute morgen bei papa auf de weide und das ist das ergebnis...


    http://www.fotos-hochladen.net


    so nun aber meine frage, da ich ja in dingen sammeln noch völlig unberüht bin...WAS IST DAS???


    das eine ist klee, das weiß ich aber darf ich auch die blüten verfüttern??? und was ist das andere und dürfen das meine meeris bekommen???


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Also auf dem zweiten Bild oben, das müsste Labkraut sein ->giftig
    rechts unten Klee und Gänseblümchen. Gänseblümchen sind sehr gesund, bei Klee musst du ganz vorsichtig anfüttern und nie zu viel geben, das bläht ziemlich.
    Auf dem ersten Bild ist hauptsächlich Gras und Löwenzahn soweit man das erkennen kann, beides kannst du geben.
    Sortiere am besten alle Pflanzen raus die du nicht kennst, nicht dass sie etwas giftiges erwischen. Und beim nächsten mal würde ich nur das pflücken wo du dir sicher bist, das spart arbeit.
    Viel Spaß beim sortieren :wink:
    Und alles langsam anfüttern, sonst gibt es Blähungen!

  • also das erste bild weiß ich ja, das ist löwenzahn, gras und brennesel...ach so...darf dích da die wurzel mit füttern???


    und was ist das auf dem zweitem bild unten links... hab nur das mitgenommen und auch extra gelegt...


    muss es also net sortieren ;) habe aber beim ausbreiten und trocken rubbeln trotzem nochmal alles nachgeschaut...

  • hmm...also nach möhre richts nicht... ich schmeiß es lieber weg... und bleib dann erstmal bei gänseblümchen, klee, gras und löwenzahn...


    darf ich brennessel mit wurzel verfüttern?


    und ist der morgentau wirklich so schlimm?


    ich weiß, eigige werden sich bei diesen fragen vorn kopf hauen... :oops:

  • lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen ;)


    Brennnessel kann ruhig mit Wurzel gefüttert werden. Mir ist nichts anderes bekannt.


    Wenn die Meerschweinchen bereits Wiese gewohnt sind, ist auch der Morgentau nicht mehr schlimm. Es gibt aber immer Ausnahmen, die auch empfindlich reagieren.
    Gib ihnen einfach erstmal nur wenig, damit sie sich nicht so drauf stürzen :)

  • hab heute morgen extra mit heu angefangen... gegen halb acht gab es heu und halb zehn gab es jetzt bisschen brennesel, löwenzahn, je futterstelle 3 blüten, petersilie und das bisschen klee und die gänseblümchen hab ich auch auf die 4 futterstellen verteilt...

Ähnliche Themen wie Frühstück...