Und wie machst du die Kuhfleckentorte?
-
-
-
-
Ahh, eine Philadelphiatorte also...
Aber dann wohl nicht meins, leider... ich liebe zwar Philadelphiatorte, aber die Kombi Schoki/Frischkäse ist mal so gaaaaar nicht meins...
-
Bei mir gibt es heute Blumenkohlsuppe und als Nachtisch Germknödel mit Vanillesauce
-
Hast du die als Aufstrich probiert? Das ist echt ABARTIG! Aber als Torte lecker
-
Klingt lecker, Rieke! Kann mir das mit dem Schoko-Philadelphia ganz gut vorstellen. So mag ich den zwar auch gar nicht, aber als Torte denk ich ist das eine gute Alternative zu Nutella oder Schokolade, damit wirds oft arg süß.
Bei uns gibt's heute schnödes Kartoffel-Hack-Zucchini-Gratin. Resteverwertung und alles Zutaten, die das Kind gerne isst :wink:
LG, Hermine
-
Ja, den Aufstrich hab ich probiert..gruselig war das..die arme Milka...
-
Den fand ich auch übel!
Ich kann dir ja n Stück zuschicken -
Rieke, ich piekse da dann meist, in Ermangelung irgendwelcher Holzstäbchen, mit Gabel rein und bin mir unsicher :oops:
-
ich: Von diesem Piekstest halte ich irgendwie nichts, weil bei mir immer ein klein bisschen an der Gabel/Stäbchen hängen bleibt, weil der heiße Teig ja noch nicht ganz fest ist, auch wenn er durch ist.
Ich mache das daher auch immer nach Gefühl und danach, ob der Kuchen fertig aussieht :wink:LG, Hermine
-
Ich nehme Rouladenteil. Das ist aus Metal.
Das geht super damit - ich hole ihn auch nicht raus, wenn GAR nichts mehr dran hängt. Ich hasse nämlich trockenen Kuchen, der durch istAber nach dem 4ten Kuchen weiß man, wie es aussehen muss am Stab
Wenn du hier nach von außen fertig gegangen wärst, wäre er innen "roh" gewesen
-
Das mit dem dran klebenden Teig ist genau mein Problem, Hermine.
So ein richtiges Kuchenistfertiggefühl habe ich leider nicht. Ich backe aber auch nicht so oft. Ich gucke den Kuchen natürlich an und überlege ob er fertig sein könnte. Manchmal dann etwas zu lange und manchmal genau richtig lang :wink:
-
Das geht aber jedem so. Ich kenne keinen, der immer perfekt raus nimmt. Ich denk zB oft mal "Noch 2 Minuten", vertuddel mich, dann steht er noch 8 drin und dann ist es aber auch noch ok. Ich hab auch keinen verlässlichen Ofen.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Schon gespeichert! Lieben Dank! Das klingt schweineleckerP.S. Herzlichen Glückwunsch nachträglich
-
Danke sehr, das ist lieb!
Im Büro waren alle begeistert und ich bin froh, dass sie gut gelungen ist. Die mache ich mal wieder
Bei mir gibts grade Laugenstange mit Leberwurst und Käse (getrennt
) und dazu einen frischen Salat. Lecker, einfach und lecker