-
-
-
-
Ich habe mir heute ein groooßen Salat gemacht: Eisberg, Gurke, Paprika, Karotte, Radieschen und dazu Ei, Gouda und Pute mit Zwiebeln. Selbstgemachtes Joghurtdressing und mmmmmmh...
Leider platze ich jetzt fast :shock:
-
Heut Mittag gab's Curryreis mit Bananen und Rosinen..
Abends hab ich Feldsalat mit Garnelen und Avocado gemacht
-
-
Wir haben heute gegrillt bei dem schönen Wetter. Ich hab einen Nudelsalat mit Joghurtdressing gemacht und an Fleisch gab es Würstchen, Lamm- und Hähnchenschaschlikspieße.
LG, Hermine
-
http://www.chefkoch.de/rezepte…7/Curry-Bananen-Reis.html
Hier das Rezept
Hab allerdings noch ein bisschen Soja - cuisine dazu gegeben, da mir die Angelegenheit etwas zu trocken war :wink: -
Hier gibt es heute selbstgemachte Burger im Vollkorntoastbrötchen.
-
Zitat von Destiny
Hier gibt es heute selbstgemachte Burger im Vollkorntoastbrötchen.
Darf ich kommen? Klingt toll.Ich hatte gestern lecker großes Frühstück bei mir mit Familie - schon schön, wenn mal Gäste da sind und ich mir nicht nur schnell mein kleines Brötchen schmiere, sondern es Lachs gibt, Ei, versch. Wurst und Käse, Blätterteigeteile... hach...
Abends dann nur gebr. Nudeln mit Hühnchen vom Chinamann auf dem Weg - die Schlange vom/vorm Konzert war soo lang, dass sie bis in den Bahnhof ging und wir eh vor dem Laden warten mussten
Nur: Was esse ich heute Abend bloß?
Jetzt werde ich mich erstmal an die Milka-Kuhflecken-Torte und Rotweinkuchen fürs Büro morgen machen
Möchte jemand helfen?
-
Rotweinkuchen kann ich, als zu ziemlich einzigen Kuchen, wirklich gut, wenn er auch mittlerweile hier Traubensaftkuchen geworden ist. Leider ist doch der Weg etwas weit und Kuhfleckentorte klingt mir zu aufwändig
Dir viel Spaß beim Backen
-
Habe sie nun fertig und ist wirklich nicht schwer. Da können sogar deine Jungs helfen, denn man muss Sabberkekse (kennt das jmd. hier so?) möglichst klein hauen
Und Gelantine gibts ja inzwischen gemahlen und es kann nicht schief gehen. Hat jetzt vielleicht 5 Minuten länger gedauert als Rotweinkuchen, da man etwas "dekorieren" muss. Aber auch das flott und sieht ganz ok aus, obwohl ich darin ne Niete und dazu noch ungeduldig bin
-
Mich stresst Kuchen backen immer, weil ich immer so unentschlossen bin, ob er fertig gebacken ist... Zeigst du mir ein Foto deiner Torte?
-
Musst du doch nur mit nem Pieker reinstechen und wenn kein Teig dran hängt, dann ist er gut.
Kann ich machen - aber morgen, denn ich lasse zum Transport den Ring drum. Aber "Torte" ist so ein großes WortNicht zu viel erwarten.
-
Welche ist denn jetzt die mit dem Ring drum, die Kuhfleckentorte oder die mit dem Rotwein?
-
Beide
Um die Kuhflecken bleibt der Ring drum bis sie morgen im Büro ist. Rotwein ist quasi ein "Trocken"-Kuchen (ich hasse das Wort).