Meerschweinchen Haltung

Rampe FERTIG! S.4

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Geil, das ging ja schnell! Ich liebe Bodengehege. So herrlich einfach! Und schön vollgestellt hast du es, da fühlen sich die Wutzen sicher pudelwohl!


    Die Umfrage wirst du leider nicht wieder los ;)


    Rampe: Muss halt verdammt lang sein, damit sie nicht zu steil wird. So 1,80m ungefähr. Rampenrechner: http://www.salatgurken.net/EB/RRechner.html
    Und ich würde ein hohes Geländer an die Rampe machen, nicht dass da eins von 70 cm Höhe von der Treppe rasselt ;)

  • Hab schon gedacht ob es nicht ZU voll ist... Auf dem Bild fehlten noch die Pappröhren. Demnächst kommen noch 3 grosse Häuser, aber oben muss ja auch noch was hin.


    So siehts jetzt aus:
    http://www.fotos-hochladen.net



    Die Rampe wird wohl aus 2 Teilen bestehen, mit einer geraden Zwischenfläche quasi. Sonst wirds wirklich so ein mega langes Teil, weiss nicht ob sie dann noch hochgehen.


    Irgendwie find ichs gar nicht soo riesig, hatte es mir grösser vorgestellt... :oops:

  • Wow sieht toll aus.


    Die idee mit ner Zwichenebene für die Rampe finde ich gut. Dann können sie Schnuten mal kurz verschnaufen falls der weg ihnen zu lang ist. Wichtig ist nur: Ein Geländer zu bauen, damit sie bei 70 cm nicht runterfallen.... Das will ja keiner..


    Aber toll gemacht.


    Auf Bildern sieht es immer kleiner aus als es wirklich ist. Eigentlich schade.. hihi

  • Super schönes Gehege und sehr niedlich eingerichtet!
    Die Idee mit einer Zwischenebene für die Rampe war mir auch gekommen. Ich lasse meine Rampen auch meist auf einem Häuschen enden, dann spare ich noch etwas "Weg".


    Mal so nebenbei: Hier scheint es viele (Ehe-)Männer zu geben, die am Anfang eher nichts mit den "Viechern" zu tun haben wollten und nun heimlich Leckerlies füttern und Mega-Gehege bauen. Vielleicht sollten wir mal ein Forumstreffen für "Männer von Wutzen-Süchtigen" organisieren :lol:

  • Ist sehr schön geworden, Teddls!


    Ist in dem neuen Schweinchen Cuy mit drin? Es sieht so riesig aus :lol::lol::lol:


    Wegen der Rampe: Eine Zwischenetage ist eine gute Idee, sonst ist der Weg echt lang. Und ich könnt mir vorstellen, so eine kleine Zwischenetage wird sicher auch gern für ein Nickerchen genutzt ;-)


    Katr1n: Bei dem Forumstreffen möcht ich dann aber Mäuschen spielen. Würd mich ja brennend interessieren worüber DIE dann reden :lol:

  • Zu voll stellen geht meiner Ansicht nach (und der meiner Schweine nach ;)) gar nicht. Zumal das meiste ja Unterstände sind, unter denen man komplett durchlaufen kann. Je voller, je doller :lol:


    Dein neues Meerschweinchen wird dir unter Garantie die Einstreu im ganzen Haus verteilen ;) :D


    Meinen Freund müsste ich wohl auch zum Männer-sind-Schweinefreunde-Treffen schicken :D


    Finchen&Tinchen: Das mit den CD-Ständern ist ja genial!!!

  • Zitat von Katr1n

    ...und sehr niedlich eingerichtet!


    Niedlich? Was wirkt denn so niedlich? :lol:
    Das musst du mir einfach erklären, hab ich im Zusammenhang mit Gehegeeinrichtung noch nie gehört!:D



    Zitat von Katr1n

    Mal so nebenbei: Hier scheint es viele (Ehe-)Männer zu geben, die am Anfang eher nichts mit den "Viechern" zu tun haben wollten und nun heimlich Leckerlies füttern und Mega-Gehege bauen. Vielleicht sollten wir mal ein Forumstreffen für "Männer von Wutzen-Süchtigen" organisieren :lol:


    Mein Mann füttert glaub ich nicht heimlich... Der kann nach wie vor nix anfangen mit den "Viechern", leider :roll::lol:


    Zitat von Finchen&Tinchen


    Da hast du echt was drauf :wink:


    Jaa, besonders ICH. :lol:
    War fast alles mein Mann, ich hätte zwar gern geholfen, aber dann hätte das doppelt so lang gedauert und wär wahrscheinlich krumm und schief :lol:


    Ich werd mich heute an der Rampe versuchen mit dem Holz was hier so rumliegt... Mann ist den ganzen Tag mit dem Auto weg.
    Morgen kommt ja noch ein neues Schweinchen, da hätte ich das gern fertig! :D

  • Zitat von Selene

    Dein neues Meerschweinchen wird dir unter Garantie die Einstreu im ganzen Haus verteilen ;) :D


    Das hat sich bei mir schon abgeguckt, wie man sich erst mal von Einstreu befreit, bevor man raus kommt, bis jetzt klappts. :D
    Allerdings zeigt es schon typisches Schweinchen-Verhalten: Beim "einfangen" und aus dem Gehege holen wird ordentlich gemotzt. :lol::lol:

  • Zitat von Teddls

    Niedlich? Was wirkt denn so niedlich? :lol:
    Das musst du mir einfach erklären, hab ich im Zusammenhang mit Gehegeeinrichtung noch nie gehört!:D


    Aus Deiner Einrichtung spricht die Liebe zum Detail. Heu in einem Heuwagen, ein Hängemattengestell, das ich für mich selbst gern hätte :wink: ein Häuschen auf Stelzen. Ich find das niedlich! 8)

Ähnliche Themen wie Rampe FERTIG! S.4