Meerschweinchen Futter / Ernährung

Flieder - giftig?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo,


    ich würde gerne als Art Wind- und Wetterschutz hinter das Meerschweinchenhaus einen Flieder anpflanzen. Da ich nicht ausschließen kann, dass Teile von der Pflanze in den Auslauf fallen könnten, wollte ich gerne wissen, ob Flieder für Meerschweinchen giftig ist. In der Liste für giftige Pflanzen finde ich nix


    Danke LG
    Idefix

  • Hallo!
    Habe auch einen Flieder hinter dem Meerli.-Freilauf stehen. Ich sammle zwar alle Blätter auf aber wenn eins runter fällt und die Meerlis schneller sind wird es aufgefressen. Es bekommmt ihnen gut ,sie zeigten keine Anzeichen einer Vergiftung. Flieder fütter ich zwar normal nicht aber richtig giftig scheint er auch nicht zu sein. :lol: . Wie schon geschrieben wird er auch als Heilpflanze gegen Fieber und bei Verdauungsschwäche genutzt.
    Nur Achtung : Holunder,ist bei manchen auch als Flieder bekannt, ist für Meerlis giftig!.

Ähnliche Themen wie Flieder - giftig?