Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eben entdeckt.......

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • das lädt bei mir nicht. Egal wie lange die Seite geöffnet ist.


    Wo kommt das Schweinchen denn her?
    Ist das Fell glänzend oder stumpf?
    Kratzt es sich oft?
    Siehst du kleine Flecken/Punkte im Fell?
    Findest du kahle Stellen oder weitere Krusten?

  • hi! es kommt aus dem tierheim.....bisher habe ich keine weiteren stelen entdeckt, es krazt sich nicht übermäßig, frißt auch normal.....punkte oder so habe ich auch nicht gesehen...nur diese eine stelle.....deshalb dachte ich an eine bißverletzung....er wurde kastriert und lebte bis vor 3 tagen in einer gruppe kastrierter böckchen.......wenn du mir deine email adresse gibst, könnte ich dir das foto schicken...

  • Das kann schon sein, dass es in der Bockgruppe nicht ganz so harmonisch war und er da mal was einstecken musste.
    Normalerweise sind die Tiere aus dem Tierheim soweit gesund.



    Liebe Grüße


    edit: Man erkennt fast nichts. Könnte aber tatsächlich ein alter Biss sein. Beobachte das Schweinchen und wenn es neue Stellen bekommt, geh damit zum Tierarzt :)

  • DANKESCHÖN...........muß ich eigentlich wirklich genau 6 wochen abwarten, nach der kastration??? sie sind beide so alleine in ihren zimmern.......wünsche dir noch einen schönen abend, nico

  • Ich würde die 6 Woche immer warten. Die Chancen sinken zwar, aber die Gefahr ist vorher immer noch sehr groß. Es kann eben passieren und das muss man nicht riskieren, wie ich finde.

Ähnliche Themen wie Eben entdeckt.......