Regenbogenbrücke

Schweinchen tot wegen TA

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo zusammen, unsre kleine hat sich komisch verhalten heut und hatte einen verklebten po. Deswegen bin ich gleich zum TA der hat sie untersucht und wieder grob im genick gepackt und an den haaren un das schonmal bei einem andren von unsren schweinen, danach bin ich wieder nachhause setzt das schwein in den käfig un da ist sie nur noch rum getorkelt hingelegt und gezuckt un dann hat sie nach 5 min nichts mehr gemacht d war sie gestorben, das gleiche wäre schonmal fas mit einem unsrer andren schweinchen passiert nach dem tierarzt besuch.... Völlig unnötig der tot unsrer süßen

  • Eigentlich sollte er wissen, das man Meerschweinchen nicht wie Kaninchen im Nacken packt zum Hocheben...


    Unglaublich, dem würde ich was erzählen!


    Tut mir sehr leid wg deiner Kleinen, das war wirklich unnötig :cry:

  • Hallo,


    es tut mir wirklich leid was mit deiner Kleinen passiert ist!
    Lass dir das nicht gefallen, sag ihm die Meinung und such dir einen anderen TA. Ich fahr zu meinem auch ein Stück aber es zahlt sich aus!!!


    Ich denk an dich und deine Kleine!
    Alles Liebe,
    Pamela

  • Geh unbedingt zu nen anderen Tierarzt! Das klingt ja echt schrecklich.. geht gar nich....


    Ich weis nich ob das geht, aber am besten verklage den oder so.. oder irgendwas, damit das anderen auch nicht passiert. :(


    Wenn man ein Tierarzt ist, sollte man schon wissen, wie man ein Meerschwein anfässt eh...

  • Hallo,


    das ist sehr traurig und tut mir Leid für dein Schweinchen.
    Wenn man solche Erfahrungen mit einem TA macht, sollte man besser nicht noch einmal hingehen. Dass gleich zwei deiner Schweine am falschen Hochheben gestorben sind, halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Du sagtest ja, dass das Schweinchen Durchfall hatte. Wurde denn irgendetwas diagnostiziert und behandelt? Ich denke eher, dass es daran lag.
    Am besten suchst du dir jetzt schon einen neuen TA, damit du dann im Notfall weißt, wo du hingehen kannst.


    Alles Gut
    Lys

  • das ist ja schrecklich, das tut mir sehr leid. Ich würde auch nie mehr zu diesem TA hingehen.
    Ich war auch mal bei einem der nicht wusste wie man Meerschweinchen hält, da war ich dann nie wieder! Lass dir sowas nicht gefallen, immer sofort den Mund aufmachen, auch wenns schwer ist.


    Komm gut an kleines Schweinchen :(

  • ich muss sagen dass es mir sehr leid für dich tut.Ich weiß leider aus frischer erfahrung wie sich dass anfühlt.jedoch muss ich sagen, dass ich zwar das packen des meerschweinchens auch nicht schön finde ich aber nicht denke dass es daran gestorben ist.nach deiner beschreibung würde ich auf VitaminC mangel hinweisen.
    ich will dir nichts unterstellen etc., wechsel auf jedenfall den tierarzt selbst wenn es nicht seine schuld war hast du kein vertrauen mehr zu ihm und das ist sehr schlecht.

Ähnliche Themen wie Schweinchen tot wegen TA