Meerschweinchen Verhalten

Brommseln Männchen immer?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo leute. Hab mal wieder eine frage, und sie werden wahrscheinlich immer dümmer. Und dennoch werde ich sie stellen. Und zwar ging es ja in einem andern thema von mir darum, mir noch ein 4tes Schweinchen zu holen. Sowohl verschiedene züchter, die angestelten in der Zoohandlung, und auch googel raten mir immer wieder zu einem kastrat. Nun habe ich aber gelesen das die von morgen bis abends Brommseln, stimmt das? Es ist kommisch aber mit diesem geräusch kann ich nichts anfangen, wenn ich ehrlich bin nervt mich das sogar ein bisschen. Werde auch des öfteren gefragt nervt dich das quicken nicht? Darauf kommt dann immer ein klares nein. Im gegenteil, da ich alleine wohne kommt mal ein bischen Leben in die Bude. Das kleinste der 3. Yuna gurgelt auch von morgens bis abends. Wenn sie rennt wird es lauter, beim fressen wird es leiser. Ich weiss nicht, sie hatt wohl viel zu erzählen. Und es hört in der nacht nicht auf. Aber gestört hatt mich das noch nie. Im gegenteil, ich würde solche geräusche wohl mitlerweile vermissen. Doch wenn Mii mal wider brommslig ist, und halt des öftern mal brommselt.... Hmm na ich weiss ist nun etwas kommisch, aber geht das euch vielleicht auch so? Ich weiss wenn man ein Tier hatt, sollte einem das ja nicht nerven aber.... Verurteilt mich bitte nicht deswege. Die frage wär halt. Brommseln männchen wirklich immer? Von morgen bis abends, und das jeden Tag? Wäre das wie bei den weibchen, wäre das ja nicht schlimm.


    Mfg Xsivolino

  • Kastraten brommseln schon, aber natürlich nicht rund um die Uhr. Mein Machokastrat brommselt mehr als mein Weicheikastrat, aber laut oder gar störend klingt das definiv nicht, eher wie ein angenehmes brummen. Wenn die Weibchen brünstig sind, wird mehr gebrommselt als sonst. Wenn du deinen Kastraten aus einer Notstation holst, kann du vorher fragen, ob er ein eher lautes oder ruhiges Tier ist.

  • Meine brommseln nur, wenn ein brünstiges Weibchen in der Nähe ist oder ein neues Gruppenmitglied dazu kommt. Und da ich eine Großgruppe habe mit mehreren Kastraten, wird natürlich auch gebrommselt, wenn einer der anderen Herren vorbeikommt. Ansonsten unterhalten sich sie sich in gleicher Weise und Lautstärke wie ihre Mädels.


    Ich glaub, nach 3 Tagen dauerbrommseln wären die auch ganz schön kaputt.... :wink:

  • Mein Chucky brommselt auch täglich. Nicht rund um die Uhr, aber so alle 1 - 2 Std hat er mal wieder seine "Brommelminuten".


    Ich find das total süß und mich beruhigt das. Ist für mich wie das schnurren einer Katze :)

  • Also ständig machen meine das auch nicht, nur ab und zu, wenn man mal wieder wichtig tun muss oder wenn eines der Mädels gerade wieder vorbeiwackelt. Ich finde das brommseln extrem niedlich und höre sehr gerne zu. Es ist auch deutlich leiser als das Quietschen der Mädels, also für mich wirklich kein Problem.

Ähnliche Themen wie Brommseln Männchen immer?