Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zahnhorror

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo ihr lieben, es sieht leider nicht so gut aus. wir waren heute wieder da, er hat weiter abgenommen...ist jetzt bei 680 gramm..... zudem scheint es so, als wenn dort wieder ein zahn im kiefer wächst. einend er zähne konnte sie ja komülett raus holen, den anderen nur in stücke, kann also seib, das die wurzel drin geblieben ist..... jetzt heißt es richtig stofen damit er gewicht bekommt und freitag wird geröntgt...ist es wirklich wieder ein zahn, wird er direkt operiert.....

die wunde eitert leider auch immer noch, weshalb er jetzt ein zweites AB bekommt....

*seufz*

• Oje, der arme kleine Kerl :-(

Bei Akkis Kieferabszesswunde wurde mit Propolistupfer gearbeitet, das wirkte super. Ginge das vielleicht bei dieser Wunde?

Und was das Fressen angeht: Ich weiß, sie sind nicht unbedingt gesund, aber ich denke, in so einem Fall ist das recht egal: Ich hab hier so Böllerchen (Science Selective), die weiche ich auf und mein Zahni hat diesen Brei freiwillig aus der Schüssel in sich reingestopft (die gesunden Wutzis natürlich auch gleich mit :roll: ). Hast du irgendwas in der Art (Luzerneloftis oder so fürs erste?) Ich weiß, dass die auf Dauer nicht supergesund sind, aber grad gehts ja ums Überleben und das Zeug schmeckt ihnen einfach gut und ist von der Konsistenz her perfekt für Zahnis.

Ich drück ganz fest die Daumen!
    Lys

• also, im moment bin ich mir nicht mal sicher ob wir es bis freitag schaffen..... und selbst wenn, weiß ich noch nicht, ob ich ihm eine zweite op wirklich antue.... aber ich will sehen, wie er sich bis morgen abend macht, jetzt wo er mal wieder was im bauch hat. die hoffnung stirbt zuletzt oder?

• Oh nein, ich habe grade erst eure Geschichte gelesen. Das tut mir so leid. Wünsche Dir viel Kraft für heute Abend :cry:

Ich habe grad zu Hause wohl auch einen Zahnpatienten, warte noch auf die Meinung eines Zahnspezialisten :(