• Hallo,
    ich habe jetzt seit gestern zwei kleine Meeri Damen :D Meint ihr sie gewöhnen sich schneller an die neue Situation wenn ich ihnen viele verschiedene Beschäftigungs möglichkeiten biete?
    Die kleinere der beiden scheint mir mutiger zu sein sie läuft hin und her frisst und ist immer auf der suche nach etwas zu fressen :D Die andere verkricht sich die meiste Zeit in einem Häuschen und kommt wenn überhaupt nur ganz kurz raus.
    Danke schon mal

  • Hallo,


    ich habe seit 3 Tagen meine beiden süßen und bin schon ganz traurig, da ich den einen (Krümel) fast gar nicht zu Gesicht bekomme, allerdings wird Flecki langsam mutig. Wie bekomme ich Krümel dazu auch ein bisschen seine Umwelt wahrzunehmen? Habe für die beiden eine 2-Etagen Unterkunft aber die beiden kennen die obere noch nicht, da sie sich nicht weit weg von ihrem Häuschen trauen... :(


    Ab wann sind eure Meeris durch die komplette Unterkunft gelaufen?

  • @ Dani-Kruemel-Flecki


    Etagendinger sind leider nicht wirklich geeignet. Einige laufen nie rampen.


    Wie groß ist denn die grundfläche?

  • Das klingt ja gar nicht gut, das Etagen-Unterkünfte nicht so toll sein sollen, hab ich vorher noch nicht gehört, eher im Gegenteil, überall wo ich mich erkundigt hatte wurde mir gesagt bzw. geschrieben, dass es toll sein soll...


    Die Grundfläche beträgt 1,5m²...

  • Hallo!
    Hat jede Etage diese Grundfläche oder ist das insgesamt gerechnet?
    Ich habe auch einen EB mit zwei Stockwerken jeweils 1,70m * 0,75m, meine Dreier-Gruppe nutzt die Rampe nach oben sehr gerne.


    Wichtig ist, dass die Rampe nicht zu steil und zu glatt ist. Entweder müssen Sprossen wie bei einer Hühnerleiter drauf sein oder Sandpapier o.ä. damit die Kleinen nicht abrutschen können.


    Wenn du sie aber erst so kurz hast, dann würde ich ihnen einfach noch ein bisschen Zeit geben, sie müssen sich ja erstmal an das neue Zuhause gewöhnen. Verteil doch einfach ein bisschen Frischfutter im Käfig, auch auf der Rampe nach oben, vielleicht entdecken sie dann bald, dass oben noch mehr Platz zum erkunden ist :wink:

  • Wir haben unsere Rampe mit rasenteppichrest rutsch sicher gemacht uns jetzt flitzen beide rauf und runter! Vorher haben sie auch noch angst gehabt, aber seit der Teppich drauf ist, fuehlen sie sich sicher! Und immer liegt besonders in der naehe der rampe was leckeres essbares!