Meerschweinchen Haltung

Meerschweine in Wohnung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich wollte morgen anfangen eine anleitung für dich zu schreiben :-)


    Mir fehlen noch folgende maße:
    Die roten und blauen linien (einzeln) sowie
    Abstand der beine vom bett und den schubladen. die Nummerierung fängt an der wand an :



    Bett --> Beine:
    Schubladen --> Beine:
    rote linie 1:
    blaue linie (bein durchmesser):
    rote linie 2:
    rote linie 3:


    Wie hoch ist der schreibtisch denn?

  • Zitat von McLeodsDaughters

    Du weißt schon, dass der Hamster einen zu kleinen Käfig hat... das zu ändern würde jetzt wohl wenig helfen, aber für die Zukunft: Mindestmaß für Hamster ist 100x50x50 cm!


    Ich weiß. Aber er war am Anfang so klein und ich hab mich nicht vernünftig informiert. Deswegen nahm ich an das das reihen würde. Als ich ihm mit 1 1/2 Jahren (also als der Hamster 1 1/2 war) nen neuen kaufen wollte, gab es keine passende und mit 2 meinte meine Mutter es lohnt sich nicht mehr. Ich weiß er hat stattdessen dann öfters Auslauf.



  • Bett --> Beine: 86 cm
    Schubladen --> Beine: 84cm
    rote linie 1: 4cm
    blaue linie (bein durchmesser): ca. 6cm
    rote linie 2: 38cm
    rote linie 3: 17cm


    Höhe: 70cm


    (Die Messungen sind nicht 100% genau, weil das so schwer zu messen ist mit den runden Tischbeinen undso)


    Was planst du da denn tolles ? :)


    Übrigens die Länge wäre besser 1,65cm oder so, weil es sonst nicht gut geht.

  • Jedes bein 6cm durchmesser?


    Was ich plane?


    Eine Bauanleitung für ein passendes gehege in das auch die beine integriert sind :D


    Katzensicher selbstverständlich :wink:


    Platz für die beine kalkuliere ich auch ein



  • Jaa genau.


    Aber ich muss immernmoch meine Mutter überzeugen, weil die Schweine ja 10 Jahre alt werden und dann bin ich 24. (In z.B. einen Studentenwohnheim undso kann ich sie ja nicht halten) Deswegen ist es nicht 100% sicher dass ich das dann auch bauen kann :(

  • Zitat von Nyappy

    Ich bin am basteln :-)


    Das alter ist nicht umbedingt ein problem wenn du erwachsene nimmst ;-)



    Jaa stimmt. Aber mein Problem ist jetzt schon wieder der Auslauf, denn neben dem Platz auf dem Foto ist nurnoch ca. 140 cm bis zum Bücherregal und da ist nicht soviel Platz, vorallem auch, weil ich nicht vor die Bettschubladen bauen kann. Also ist es trotzdem nicht 100% sicher.
    Noch dazu unterm Schreibtisch muss man den Käfig ja auch öffnen :o Das war auch noch ein größeres Problem da der Schreibtisch nur 70cm hoch ist :/

  • Zitat von Emely&Blume

    Och Mensch, du versucht ja wirklich alles, was :cry: Kannst du dein Zimmer umbauen? Mach doch mal ein Foto vom kompletten Zimmer, vielleicht kannst du es geschickter stellen und so mehr Platz rausholen :)



    Hab ich auch schon versucht was umzustellen, aber schlauerweise hat mein Paps mein Bett in meinem Zimmer befestigt und noch Kisten und alles ist eigentlich befestigt und passt nur an die Stelle :/


    Ich hatte gestern Abend schon überlegt, zum Wohl des Tieres keine Meeris zu holen sondern z.B. ein großen artgerechten Hamstekäfig. Abe rich hätte so gerne Meerris und da Nyappi vlt einen guten Bau entwickelt klappts vlt doch.
    Nur halt der auslauf ist ein Problem. :(

  • Ich kann dir auch gerne ein hamstergehege entwerfen.


    Dafür wäre die ecke sehr passend.


    eine fläche von 1,6m x 0,7m wird den bedürfnissen eines hamsters gerecht und du müsstest ihm kaum bis keinen auslauf geben :-)

  • Zitat von Nyappy

    Ich kann dir auch gerne ein hamstergehege entwerfen.


    Dafür wäre die ecke sehr passend.


    eine fläche von 1,6m x 0,7m wird den bedürfnissen eines hamsters gerecht und du müsstest ihm kaum bis keinen auslauf geben :-)


    Das wäre glaube erstmal besser. Zum Wohl der Meeris damit sie artgerecht (später vlt auch gerne von mir) gehalten werden. :/
    Ich würde auch wenn wieder einen Goldhamster halten, aber diesmal richtig artgerecht und ich werde ihn gut zähmen. Zu Ehren von meinem jetzigen Opa-Hamster Elli. :)

  • Zitat von Emely&Blume

    Na siehst du, das ist doch schonmal was :) Und wenn deine Mama im Tierheim arbeitet, vielleicht kansnt du dort mit den Meeris ja mithelfen, dann musst du nicht komplett ohne :)



    Jaaa, das ist glaube das Beste, zum Wohl der Tiere. Und ich habe mich jetzt soviel über Meeris informiert, dass ich dann in ca. 10 Jahren auch welche halten kann und das dann hoffentlich auch groß und artgerecht. :)

Ähnliche Themen wie Meerschweine in Wohnung