Meerschweinchen Haltung

Züchter??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • ich hab mal ne frage,kennt wer diesen Züchter oder war sogar schon mal da?
    leute was ich da gesehen hab...also wenn das ein züchter ist,dann lebten ja meine garten merlis noch besser
    man stelle sich vor ein kinderzimmer,recht u links an den wänden glas- terrarien, in 3reihen übereinander je 6-8 schweine waren da drin...war im sommer,fenster zu...mir haben die augen getränt so roch es da
    das beste war ein ständer mit plasteboxen...wo man eigentlich futter aufbewahrt...da saßen je eine mutti mit kindern drin,ka wieviele es waren
    wenigstens hatten die wasser die anderen nicht nur ein futternapf mit pellet stand da drin...das schweinchen was ich geholt habe,brachte er aus dem schlafzimmer...wo das drin saß will ich garnicht wissen :( ...kein haus,kein grünfutter,kein wasser nix hatten die nicht mal par äste zum knappern und das nennt sich züchter???ich weiß ja nicht

  • Hallo,
    ohje ohje... Das sieht nicht gut aus.
    Du muss den Link allerdings bitte rausnehmen, weil das sonst unter üble Nachrede fällt.


    Edit:
    5 Schweine in diese Minidinger???? Spinnt der/die/das?
    Ich glaub ich schreib da mal ne "nette" mail!



    Nochmal Edit:


    Also was du beschreibst liest sich für mich wie Animalhoarding. Hast du beim VetAmt mal was gesagt oder dem lokalen Tierschutz?
    Es gab da mal einen Fall in Berlin wo ein Mann Kaninchen in ähnlichem Ambiente "gezüchtet" hat, der hatte die Tiere in der Klappcouch aufbewahrt und Stapelweise Käfige auf dem Balkon.

  • Ich könnt hier gerade echt ausrasten.
    Sowas regt mich dermaßen AUF!
    Und dann im Kapitel Böckchenhaltung darauf hinweisen, dass Böcke viel Platz brauchen????
    Hat der auch gelesen was er da schreibt oder einfach nur kopiert und eingefügt?


    Ich habegerade so eine Wut!

  • Hallo,


    bitte nimm mal den Link raus. Sonst gibts noch ärger wegen übler Nachrede.
    Mann kann sich den link ja er PN weiter geben.


    Die Haltung ist unter aller Kanone und auch sonst scheint da jemand nicht viel Ahnung zu haben. Wäre schon gut wenn da mal das vet-amt oder eine NS hinfährt und schaut was man tun kann.


    Lg

  • Zitat von Primula

    Ich kenne mich bei der Genetik nicht aus, aber im GB schreibt jemand dieser Typ züchte auch Buntschimmel. Ist das nicht gefährlich, oder ist das wieder etwas anderes wie Schimmel?


    Also ich kenne mich auch nicht mit Genetik aus. Ich denke man kann schon Schimmel züchten (Buntschimmel macht da kein Unterschied). Sonst gäbe es die ja gar nicht.
    Man darf sie halt nicht mit anderen Schimmeln, Dalamtiner oder (teil)weißen Meeris paaren. Aber wenn man jetzt ein Schimmel mit einem schwarzen oder roten Meeri paart passiert den Babys ja nichts. Da könnten dann ja aber trozudem Schimmel rauskommen.
    Bitte hauen wenns falsch ist :wink:


    Übel, echt übel, da schreib ch auch mal ne mail!

  • Zitat von Löwenzahn=)

    Also ich kenne mich auch nicht mit Genetik aus. Ich denke man kann schon Schimmel züchten (Buntschimmel macht da kein Unterschied). Sonst gäbe es die ja gar nicht.
    Man darf sie halt nicht mit anderen Schimmeln, Dalamtiner oder (teil)weißen Meeris paaren. Aber wenn man jetzt ein Schimmel mit einem schwarzen oder roten Meeri paart passiert den Babys ja nichts. Da könnten dann ja aber trozudem Schimmel rauskommen.
    Bitte hauen wenns falsch ist :wink:


    Übel, echt übel, da schreib ch auch mal ne mail!


    Danke für die Aufklärung!
    Ich bezweifle, dass der Mensch das weiß....

  • Zu den Buntschimmeln.
    Prinzipell kann man mit Ihnen zwar Züchten, aber das Partnertier darf keine weißanteile im Fell haben und auch kein trägfer für Weiß sein, wg dem Lethalfaktor der sonst zu Missbildungen und nicht lebensfähigen Nachkommen führt.
    So in ganz einfach erklärt.


    Ich find auch das die Tiere auf den Bilder auch nicht wirklich toll ausehen, obs an den schlechten Fotokünsten liegt oder eben der Haltung kann man zwar schlecht beruteilen, aber richtig fitte Tiere sehen irgendwie anders aus.

  • Zitat von angelssend


    Ich find auch das die Tiere auf den Bilder auch nicht wirklich toll ausehen, obs an den schlechten Fotokünsten liegt oder eben der Haltung kann man zwar schlecht beruteilen, aber richtig fitte Tiere sehen irgendwie anders aus.


    Ich glaube auch mit besseren Fotokünsten sähe man, dass es super eng ist.
    Auf dem 3. Bild unter "Haltung" ist das Aquarium etwas breiter als ein Schwein(!), rechts unten sieht man den Rand der Scheibe.
    Ich habe auch schon erlebt, dass Leute extra "schlechte" Bilder machen, damit man einen schlechten Überblick über die gesamte Lage bekommt. Es wird ja nie ein komplettes Aquarium mit Schweinen gezeigt. Immer nur Ausschnitte. So hat man keine Möglichkeit ein Schweinchen in Relation zum Käfig zu beurteilen.


    Ich muss dauernd an "Kaninchen Frank" denken...der hatte 120 Kaninchen auf dem Balkon :(.

Ähnliche Themen wie Züchter??