• Gestern ist Gray eingezogen und ganz spontan auch noch die Schweineomi Lady Charlie.

Gray (*03/2016)

Einzugsgewicht: 803 g

40950673ue.jpg

40950675so.jpg

40950676ya.jpg

40950678gp.jpg

40950688si.jpg

40950690sn.jpg

40950691ju.jpg

Lady Charlie (*07/2016)

Einzugsgewicht: 782 g

40950726jb.jpg

40950727ae.jpg

40950728xm.jpg

40950730ui.jpg

40950763gj.jpg

40950731ci.jpg

Charlie hat bis vor Kurzem in Außenhaltung gelebt und war genau wie Gray das letzte übriggebliebene Schweinchen.

Sie wurde von den Vorbesitzern als dominant beschrieben, was sich hier bisher noch gar nicht zeigt.

Die Maus ist der Hammer, total gesprächig (jeder Schritt wird kommentiert) und mega zutraulich und unerschrocken. :love:

Es stört sie nicht mal, wenn ich durchs Gehege laufe. Im Gegenteil, sie kam direkt zu meinem Schuh gelaufen, um daran zu schnuppern.

Beide sind ganz herzallerliebst und sooo entzückend. :love: Ich hoffe sehr, dass sie uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben und noch ein paar schöne Jahre vor sich haben. <3

Über die VG werde ich später noch berichten, aber vorab muss ich dieses Bild schon mal teilen:

Polly und Ida denken:"Huch, wer seid ihr denn?"

Und die beiden Neuankömmlinge wundern sich, wo sie gelandet sind.

:D:D:D

40950738ub.jpg

Ich bin sehr optimistisch, dass es klappt, auch wenn es am Anfang ordentlich zur Sache ging. :)

• Die Sumoringerin im Vordergrund wird wohl Lady Charlie sein.

Herzlich Willkommen an die beiden Schweinchen-Omis. Grace kommt aus 03/2016 und Bella sagt das war ein guter Monat damals gewesen für Schweinchen. Klar hat sie auch am 01.03.2016 das Licht der Welt erblickt unser Rexi.

Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung der Neulinge.

Andreas

• was für zwei hübsche😍schön,dass die beiden Senioren zu dir gefunden haben.Viel Glück und alles Gute bei der Vergesellschaftung 🍀🍀🍀👍

• Wie schön, dass es mit den Jungs besser klappt :)

Lady Charlie hieß bei den Vorbesitzern übrigens nur Charlie, sie hat die "Lady" nur im Namen, weil es in der Kartei der Notstation schon einen männlichen Charlie gab.

Und ich bin so froh, dass du dich spontan in sie verliebt hast :love:

• Fina liegt/sitzt den ganzen Tag an einer Stelle und kann mit den Hinterbeinchen gar nicht mehr laufen. Sie hat aber einen guten Appetit und bekommt ihr Futter nun immer direkt vor ihr Haus gelegt, sodass sie jederzeit drankommt.

Das AB musste ich absetzen, da sie davon direkt Durchfall bekommen hat. Das kann sie jetzt nicht auch noch gebrauchen.

Ich hoffe einfach so sehr, dass sie durch das Schmerzmittel und die anderen Medis bald wieder halbwegs laufen kann und es nicht so bleibt.

Die anderen Medikamente müssen erst wirken, das mit dem Laufen wird bestimmt besser.

Gute Besserung an FIna :)

...süße Neuzugänge hast du da.:love:

• nasentier arbeitest du als notstation?

Nur aushilfsweise, ich bin keine dauerhafte Pflegestellen. Aber unser Verein wird dieses Jahr so überrannt, hauptsächlich mit jungen Böckchen...

Charlie hat zuletzt vorübergehend bei mir gewohnt. Sie hatte eigentlich schon ein anderes Zuhause gefunden, aber dort hat man kurzfristig ein Weibchen von woanders bekommen.

Topinamburschweinchen hat gerade zum richtigen Zeitpunkt Schweinetaxi gespielt und einen Kastraten von mir mit zu der Pflegestelle genommen, von der sie Grey geholt hat.

Da ich wusste, dass sie Verstärkung für Ihre Truppe sucht und ich es für genau das richtige Zuhause für Charlie hielt, habe ich sie ihr bei der Gelegenheit "aufgeschwatzt". Auch wenn es um ehrlich zu sein kaum Überredungskraft gebraucht hat :D

Ich finde es witzig, wie klein die Welt ist, ich hatte hier vor längerer Zeit schon mal mitgelesen, aber bin jetzt erst durch Zufall drauf gekommen, dass wir im gleichen Verein sind :)

• Also in dieser Woche scheint echt der Wurm drin zu sein.

Jetzt macht auch noch Ida Sorgen und ich habe keine Idee, was es sein könnte. Mir war beim TÜV am Sonntag schon aufgefallen, dass sie stark haart (die anderen gar nicht) und leicht tränende Augen hat. Sowohl gestern als auch heute habe ich wegen der VG viel Zeit bei den Schweinchen verbracht und erkenne meine Ida nicht wieder. Normalerweise bettelt sie ständig nach Sonnenblumenkernen und Erbsenflocken und ist ein überaus munteres Schweinchen. Aktuell ist sie auffallend ruhig und man sieht ihr an, dass es ihr nicht gut geht.

Auf der Waage bestätigte sich mein Verdacht, dass etwas nicht stimmt. Sie hat seit Sonntag ca. 50 g abgenommen.

Aaaah, es reicht doch jetzt. Könnte nun bitte langsam mal wieder Ruhe einkehren?

Wie gut, dass ich morgen früh mit Fina, Kaja und Carmen-Caramel einen Termin zum Herzultraschall habe, dann kann ich sie direkt mitnehmen.