Hi, ich hab ne Frage. Dürfen Meerschweinchen eigentlich (in kleineren Mengen) Mehl essen? Als ich diesen einen Beschäftigungstipp für Meerschweinchen (so ein Heuballon dessen Äußeres aus einem Gemisch aus Mehl und Wasser besteht) gelesen habe, wusste ich dann nicht so richtig, ob das wirklich gesund wär für die Schweinis wenn ich ihnen so ein Ding mach!
![]()
Mehl für Schweinchen?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Tatze12, schau doch mal hier: -
-
Kein Getreide ins Schwein = kein Mehl ins Schwein.
-
Ich weiß was du meinst - Pappmache um Luftballon und dann trocknen lassen. Ich habs mal spasshalber gemacht - geht auch ohne Mehl nur mit Wasser und Papier.
War dann aber nicht so begeistert davon da die Herrschaften das Papier gefressen haben und hab die Pappmache Dinger/Höhlen wieder entfernt.

-
danke -
Den Heuballon kenn ich auch! War mir aber zu riskant mit dem Mehl, also hab ich nur Klopapier und Wasser genommen - funktioniert super
und ist auch ein sehr beliebtes Versteck, wenn das Heu weggemümmelt ist
-
ja, ich glaub, so mach ichs auch

-
Habe so eine Heuballon auch schon gebastelt. Aber meine beiden Rowdy Schweinchen haben ihn nach ein paar Tagen schon völlig zerstört
. Generell sollten Meerschweinchen eigentlich kein Getreide, also auch kein Mehl fressen, aber ich denke wenn man es nur ab und zu macht, sollte es eigentlich nicht schädlich sein.