Allgemeines

Urlaubsbetreuung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Naja, ein Gewerbe für ein paar Mal im Jahr Urlaubsbetreuung würde dich wohl eher ins Minus bringen :wink:


    Ich denke, solche Geschichten kann man immer als Freundschaftsdienst ansehen. Oder willst du damit großartig was verdienen und das ständig machen? Dann wäre das natürlich was anderes.


    love.meinemeeris, das hatte sie doch gar nicht gefragt.

  • Damit es eben wirklich nicht als Gewerbe zählt, würde ich den empfohlenen Weg "überall Zettel aushängen" bzw. auf der homepage grossartig anbieten - NICHT empfehlen.


    So wie ich mal von alten Hasen gehört habe, müsste man es anmelden, sofern man daran verdient. Deshalb würde ich es quasi nur unter "Freunden und Verwandten" anbieten quasi zum Selbstkostenpreis (den du festlegst **zwinker"") - oder du hinterlässt beim Tierarzt deines Vertrauens einen diskreten Hinweis - dass - wenn mal einer in Not ist, sich gern an dich wenden kann. Dann bleibt alles wirklich im kleinen Rahmen und kann nicht als gewerbsmässig zählen.


    Zettel würde ich auf keinen Fall aushängen, das könnte den Verdacht bei bestimmten Leuten laut werden lassen, dass du es im grossen Stil und gewerbsmässig aufziehen willst.


    Oder biete es unter der Option "Pflegst du mein Tier - pfleg ich dein Tier an" - das zählt auch als reine Gegenseitigkeit.

Ähnliche Themen wie Urlaubsbetreuung