Allgemeines

Wohin mit den Schweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin ein wenig verzweifelt muss ich sagen. Ich habe ein Riesenproblem. Ich fahre im Februar in den Skiurlaub mit meiner Schwester und meiner Nichte. Dummerweise ist zur selben Zeit auch meine beste Freundin im Urlaub. Somit sind alle, die sich um die Schweinchen kümmern könnten und sonst die Urlaubspflege abwechselnd übernehmen, zeitgleich im Urlaub. Irgendwie war das alles total unüberlegt, ungeplant und zum Teil reiner Zufall. Problem: Alles ist gebucht und kann nicht storniert werden. :(


    Was nun? Es gibt wirklich weder unter Nachbarn, noch Verwandten, noch Bekannten Personen, die die Pflege übernehmen könnten/wollen. Ich weiß, dass es Tierpensionen gibt, aber 1. zweifele ich an, dass die Pflege da so toll ist und man auf die individuellen Bedürfnisse und vorallem Fresspläne der Wutzen eingeht und 2. haben ich Preise gesehen, dass ich mir fast ne Urlaubswoche mehr leisten könnte....


    Was mach ich nur? :?::cry::cry:

  • Du könntest hier im Forum einen Thread unter Kleinanzeigen, MFG, Urlaubsbetreuung erstellen und da jemanden suchen, der die Betreuung übernimmt.
    Wichtig sind halt Angaben wie Wohnort und Anzahl der Schweinchen..


    Falls sich hier niemand meldet kannst ja auch mal so im Internet schauen nach Urlaubsbetreuung für Kleintiere in Deiner Nähe..
    Notfalls auch bei Züchter oder Notstationen nachfragen..

  • Mensch, ich bin aber auch ein Döspaddel...Ihr werdet nu sicher lachen, aber mir ist bislang noch nie aufgefallen, dass es hier eine Rubrik "Urlaubsbetreuung" gibt :D Das ist natürlich eine dolle Idee. Aber auch schon einmal an dieser Stelle: Ich habe einen Kastraten und zwei Mädels. Alle drei fürchterlich lieb! Eine Urlaubsbetreuung im Raum Düsseldorf, Ratingen, Erkrath, Hilden... wäre toll! Wer Interesse hat, bitte PN. Wäre schön, wenn ihr ein wenig von euch erzählt... :D


    Danke schon einmal für eure lieben Tipps!

  • Ich wohne in Waltrop, das ist ja nicht sooo weit weg von Düsseldorf.


    Wie viele Meeris hast du denn und was könntest du mitgeben? Ich könnte sie rein theoretisch irgendwie hier unterbringen. Entweder in größeren Käfigen oder in einem Klappgehege.

  • Das ist ja schon einmal ein super Angebot. Auch wenn Waltrop von mir noch gute 90 km entfernt ist :?


    Wie ich geschrieben habe :wink:, habe ich drei zuckersüße Wutzen (Kastrat + 2 Mädels). Rein theoretisch könnte ich meinen Käfig (140 x 80 cm) mitgeben, in dem die drei ausharren müssen, wenn ich das Gehege säubere. Wenn sicher gestellt ist, dass sie dazu ausreichend Auslauf bekommen, ginge das für die zwei Wochen sicherlich.


    Streu, Heu, und Gemüse für die ersten Tage würde ich mitgeben. Natürlich komme ich für alle weiteren Unkosten auf.


    Orchid wäre schön, wenn du mir via PN etwas über dich und deine Wutzen erzählst...

  • Wenn Dir die Strecke Düsseldorf - Wuppertal nicht zu weit entfernt ist, dann könnte ich Dir auch noch jede Menge Platz für Deine Nasen anbieten. Ich hätte noch einen EB 2,20 m x 0,80 m auf 2 Etagen und jede Menge Einrichtung (Häuser, Unterstände, Weidenbrücken, einen Wutzen-Bauwagen, Kuschelbetten, Kuschelsäcke usw. Du bräuchtest nur noch Deine Schweinchen bringen.
    Hab Dir auch schon eine ausführliche PN geschickt.


    Orchid
    Sieh an eine Waltroperin, wie nett. Ich bin gebürtig in Waltrop und habe 28 Jahre dort gelebt und meine beiden ältesten Töchter haben in Datteln das Licht der Welt erblickt, weil Waltrop zwar ein KH hat aber keine Entbindungsstation. Drei Brüder von mir wohnen auch noch in Waltrop.

Ähnliche Themen wie Wohin mit den Schweinchen?