Ich bin gerade nach hause gekommen und hab den schweinchen futter gegeben...haben auch alle fleißig gemümmelt...danach will neo immer gekrault werden...diesmal kam er aber nicht an den rand gesprungen sondern saß nur so da...bei genauerem hinsehen habe ich gesehen das er den kopf merkwürdig hält,leicht nach links gedreht...als würde er schief gucken...hab ihn rausgenommen,alles abgetastet und gewogen...es ist sonst nix und er scheint auch keine schmerzen zu haben...hatte das jemand schonmal??wir fahren sobald mein mann von arbeit kommt denke ich noch zum TA...aber was könnte das sein????
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Bock hält den Kopf plötzlich schief!!!dringend!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
Es köntne tatsächlich e.C. sein oder auch eine Ohrentzündung.
-
Könnte aber auch ein Infekt sein der auf´s Nervensystem schlägt, hatte ich hier mit Ole. Erst hat er eine schiefe Haltung gehabt, später dann fast komplete Lahmheit. Haben ihn mit AB, Cerebrun, Vitamin B Komplex etc. aber durchbekommen und heute gehts im blendend.
Gut das ihr zum TA fahrt, würde ich auch machen an deiner Stelle.
Drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist!
-
-
Bei meinem John-Perry war das damals "nur" eine Ohrenentzündung."Nur",weil das ja allemal harmloser ist als E.C. oder sowas.
Drücke die daumen !! -
-
meiner hat das "immer" gemacht wenn er sich während seiner rappelphase mit jmandem in die wolle gekriegt hat und es ihm scheinba wehgetan hat...
-
Wie geht es heute? Warst du beim TA?
LG
LIlly -
hey!er muss wohl gegen das plexy gelaufen sein,er hat den kopf wieder normal gehalten,sind trotzdem zum doc der bestätigte das alles wieder in ordnung ist :wink: