Allgemeines

Mitten ins Herz!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Gurke : deine Geschichte erinnert mich sehr an meine Eigene, da wir auch durch Nachbarn und vor allem Freunde auf das Thema Haustiere gekommen sind :) Süße Geschichte :)


    Ann-Katrin's Rasselbande: ganz schön clever :) Ich persönlich halte solche Preise, die Tiere für ziemlich schlimm, da es so ja doch ziemlich oft dazu kommt dass das Tier im Heim landet oder ausgesetzt wird...( auf keinen Fall persönlich aufnehmen) :)


    Habt ne schöne Zeit mit euren Süßen und knuddelt sie gut....
    Mein Liebling ist vor zwei Wochen gestorben, deswegen bin ich ziemlich betrübt.

  • Meine Wie ich zu meinen Meeris kam,geschichte vängt sehr traurig an._.


    Ich hab zu weinachten kaninchen bekommen,2 liebe widder die im sommer raussollten. Zeitgleich musste ich mir n praktikumsplatz suchen,und fand einen als Floristin in einem zoo und garten center.


    Beim klärungsgespräch(anmeldung ect.) bin ich dann noch mal in der zoo abteilung stöbern gegangen.
    Und hab mich in 2 hasis verguckt.


    Die zogen bei mir ein und alles währe supi gewesen,währen sie nicht ausgebrochen....das kleinere von beiden hab ich dann tot gefunden.Ein mader hatte es sich geschnappt und angefressen...


    Das neue Kaninchen konnte noch nich zu meinen beiden(wahr noch n halbes kind und meine hasis zu dominant) also bin ich noch mal los in der hoffnung noch ein geschwisterchen vom verstorbenden zu bekommen.



    leider wahren die schon verkauft,und die neuen die sie hatten gefielen mir garnicht.....


    ich hab mich dann wieder umgeckugt ....und bin bei den Meeris stehen geblieben. In Panda wahr ich sovort verliebt....Kili wahr ein zukauf.


    Mit meinen neuen freunden(die zum kaninchen sollten/hatte da kein plan) bin ich nachhause,ha die wusels zum hasi gesetzt.....und hasi hat den beiden eine gelangt.


    Daraufhin zogen die 2 in einen doppelstock käfig nach drinnen.


    Kili Brach sich beim springen das beinchen als er im gitter hengenblieb,und ich baute meinen ersten eigenbau.


    Zusätzlich suchete ich für die 2 neue gefährten da panda sehr ruppig wahr und kili wegen des beinchens(ein irreparabler bruch) nich mehr so gut mithalten konnte....


    Der wahrme sommer hat mir die 2 Leider genommen....und ich geb mir immer noch die schuld....auch wenn keiner ahnen konnte das um 19uhr noch mal die tempereturen steigen....


    Die 2 fehlen mir sehr,aber sie haben mich zum meeri liebhaber gemacht und mit 11 tieren kann ich heute sagen ich bin froh, das es so gekommen ist

  • Hi
    Also bei mir War es von der Nachbarin abhängig.
    Die hatte zwei Piggis. Ein rieeeeeeesen Männlein und ein sehr zauselieges Weibchen. Daraus wurden dann noch vier weitere Mini Piggis. Darunter mein Charly.Der wurde mir zum Geburtstag geschenkt. Da war ich also 10. Unsere Nachbarin hatte da noch ihre Enkelin bei sich wohnen die die Piggis gequält hat. Dazu wohnten Sie zwar draußen aber in einem dunklen Stall aus rund herum holz ohne Haus und auf Gittern.!!!
    Nur deshalb habe ich ihn (damals noch Rudi) genommen. Die anderen sind schnell verstorben.


    Vorher hatte ich einen Hasen. Total bissig.Um das Schwerin hab ich mich so gekümmert:
    Heu
    Wasser
    TroFu
    Und ein zweites Schwerin aus der zoo Handlung.


    Ich war zu jung um genug Verständnis aufzubringen und meine Eltern hatten keine Ahnung.
    Erst mit fast 13 hab ich es kapiert.
    Alles geändert!


    Jetzt sind sie das wichtigste, dass ich habe!
    Ich liebe sie über alles! ♥♡♥♡♥
    Leider vertragen sich Merlin und Charly nicht seit der Geschlechts reife.


    Jetzt sind sie beide wahrscheinlich an Leukose erkrankt,.
    Und ich gebe mir die größte schuld daran, da ich mich lange nicht richtig um sie gekümmert und damit ihr einzigartiges Wesen nicht gesehen habe.


    Zwar habe ich jetzt ein inniges Verhältnis zu Ihnen aber ich habe trotzdem ein unheimlich schlechtes gewissen.


    Sorry für die riesen Geschichteund danke fürs lesen.
    Ich weiß, dad ich nicht gerade das größte Vorbild bin, versuche aber trotzdem zu helfen und alles aufzuschnappen von euch. FÜR MERLIN UND CHARLY!

Ähnliche Themen wie Mitten ins Herz!