Hey wollte mal Fragen wie sorgt ihr in diesen warmen Tage für Abkühlung, bei euren Meerlis? Ich lege immer feuchte Handtücher über den Käfig. Für in den Käfig habe ich ein paar Fliesen die auch gerne angekommen werden. Wie macht ihr das so?
LG Jule
Allgemeines
Meerlis und diese Hitze
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- julchenstern
- Erledigt
-
-
-
Nasse Handtücher,Fliesen,Kühlakkus ind Tüchern unterm Streu,Schatten im Zimmer (Rollos zu,etc.) und viel Frischfutter
Liebe Grüße Julia -
Also meine Schweine wissen sich super selber zu helfen habe ich beim letzten Auslauf wo es sehr warm war gesehen.
Hatte die auf der Wiese schön mit Häusschen und vielen nassen Handtüchern für zusätzlichen Schatten und eine Trinkschale. Keine 5 Minuten später saß das erste Schwein in der Trinkschale drin. Ich dachte ok wenns dem gefällt, aber weil die anderen Tinken wollten habe ich noch eine rein gestellt, doch da saß bald das nächste Schwein drin, dann habe ich 7 Trinkschalen rein gestellt wo am Ende jeweils 2 Schweine drin saßen
Dumm sind sie ja nicht :wink: Dass sie mal drinnen durchs Wasser latschen um nicht den Umweg um die Schale rum nehmen zu müssen hatte ich ja schon aber dass sie sich rein gelegt haben noch nie
-
Hey pferdefan,
das ist ja lustig das sie alle in den Trinkschalen sitzen, aber die sind echt nicht dumm -
Ich habe insgesamt 3 Trinkschalen im kompletten Meerschweinchenreich verteilt. Morgens gibt es nur wenig wasserhaltiges Futter, denn so wie ich es gelesen habe, kann es zu Problemen kommen wenn man sehr wasserhaltig füttert und die Schweinchen aufgrund der Hitze aber nur rumliegen.
Deswegen gibt es dann lieber Abends wasserhaltigeres Frischfutter und zwischendurch wird dann mal ein Stück Gurke reingeschoben.
Gleichzeitig verläuft ein Teil des Dauerauslaufs über unsere Küchenfliesen, was auch nochmal für Abkühlung sorgt.Ich habe das Gefühl, dass nasse Handtücher sogut wie garnichts bringen -leider.
Achso und wir haben hier einen Ventilator laufen, der natürlich nicht auf die Meerschweinchen gerichtet ist
Das wird schon werden und es ist ja bald vorbei.
-
Bei mir mache ich nichts anderes..
-
Ich hab hier aktuell 24°C im Wohnzimmer und meine Maya-Maus schläft im dicken Kuschelsack :shock: Ist schon eine coole Sau
Ansonsten sind meine Schnuten leider auch ein bissl plöd, um Wasserschalen wird ein riesiger Bogen gemacht, vor Kühlakkus und co haben sie angst, das Einzige was hier so einigermaßen geht sind feuchte Tücher - die aber auch sehr misstrauisch begutachtet werden.
Ich werd meine gleich nach draußen bringen, unter den Bäumen ist es schön schattig und dort weht auch meißtens eine kleine Briese. Sollte es aber zu warm werden, dann bekommen sie ein Klappgehege im kühlen Keller
-
Hihi Wiesel,
bei uns das gleiche! 23 Grad und Schweins liegen abwechselnd im plüschigen Kuschelsack... :shock:
Na wems gefällt... :wink: