Holz-Oberflächen sauber halten?

• Wie haltet Ihr die Holzoberflächen von Häusern und Etagen oder ähnlich sauber?

Ich find das irgendwie eklig wenn die Meeris da rauf pinkeln und das zieht doch so ins Holz ein.
    Bin am überlegen ob ich dort ne abwischbare Decke oderso draufnagel.

• Passende Inhalte
    Hallo Pyromaniac, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Verhalten
    Meerschweinchen kommunizieren mit Körpersprache, Lauten und Bewegung. Dieser Überblick hilft, normales Verhalten und Warnzeichen zu unterscheiden.
    Heu - immer frisch vorhalten!
    Heu muss Meerschweinchen jederzeit zur Verfügung stehen. So erkennt, lagert und verfüttert man gutes Heu sicher.
    Holzwolle
    Holzwolle ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Du kannst die Holzoberfläschen mehrmals mit Sabberlack oder speziellem OSB Lack streichen.

So habe ich die Seitenwände von meinem EB behandelt.

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Zitat von Pyromaniac

Wie haltet Ihr die Holzoberflächen von Häusern und Etagen oder ähnlich sauber?

Ich find das irgendwie eklig wenn die Meeris da rauf pinkeln und das zieht doch so ins Holz ein.
    Bin am überlegen ob ich dort ne abwischbare Decke oderso draufnagel.

also bei dem ganz normalen dreck wie heu, ködel etc. feg ich es ab und klopfe ich es ab. ja leider zieht es in das holz ein, ich würde mal sagen -bei mir ist das nicht so oft- das ich es mit einem lappen und wasser ein bisschen behandel aber das hilft leider nicht so gut.
    die idee mit der abwischbaren decke ist sehr gut finde ich, muss man aber aufpassen wie man das macht, damit die kleinen nager nicht abbeißen oder sich verletzen.
    :-)

Ich wünsche meiner kleinen Molly und ihrer besten Freundin Daisy, alles Gute im Regenbogenland und hoffe es geht euch gut.
    Ich liebe euch alle:*
    Molly,Daisy &Mini,Dixie