Mein Sextett - EB verändert Seite 5

• Danke schön :)

Zitat von unefille

... Das Lila/Pink-Schwarze...

Eigentlich ist das alles pink. Ich weiss auch nicht so genau, warum das pink am EB anders erscheint als das Pink von der Küchenwand. Das ist nämlich aus ein und dem selben Topf :) Allerdings ist die Küchenwand schon lange so, vielleicht dunkelt das pink am EB ja noch nach? Mal sehen :)
    Ich hoffe es zumindest :)

• Oh Okay :lol: Kann auch einfach durch den Lichteinfall unterschiedlich wirken. Egal wie - sieht super aus!
    Wie lange hast du es einziehen/"auslüften" lassen,bevor Schweine wieder reindurften?

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

- Theodor Heuss -

• Innen das Stück Wand (ganz rechts hinter dem Haus) habe ich nur über Nacht trocknen lassen, hab davor mit etwas Abstand einfach ein Brett gestellt.
    Den Rest hab ich gemacht, als die Schweine drine waren. Der Lack ist nur aussen und der hat absolut null gerochen. Bin total begeistert von dem Lack. Lies sich schnell einfach und sehr deckend verarbeiten und das ohne Gestank :) Hät ich nicht gedacht, als ich ihn gekauft habe.
    Der ist ausserdem auch noch extrem schnell trocken.

• Hallo Ihr Lieben,

Ich habs zwar schon in den Eigenbau-Tread gepostet, aber das HIER ist ja MEIN Tread :)
    Ich habe Ostern genutzt um ein wenig zu bauen :)
    Ich habe meiner Tochter ein neues Bett gebaut und wollte das alte eigentlich auf den Müll werfen, aber dann hatte ich eine bessere Idee :)

So sah das Gehege vorher aus (hatte es zwischenzeitlich wieder verkleinert. Die Maße der unteren Etage:: ca. 120 cm x 110 cm)

und so sieht es jetzt aus:

Maße: Untere Ebene 2m x 90cm
    Etage1: ca. 120 cm x 50 cm
    Etage2: ca. 120 cm x 30 cm

Die Schweinchen sind begeistert und fingen gleich an zu popcornen :)
    Und ich bin auch total begeistert.
    Dadurch dass ich den Rahmen um die Scheiben weg gelassen habe, wirkt es viel offener, heller, freundlicher und ich habe von der Couch aus besten Blick ins Gehege :)

• :shock: ...das ist echt richtig toll geworden!!

Habe selbst zwar Außenhaltung, aber ich finde es immer wieder klasse, wenn man sieht, wie mit einfachen Mitteln so ein super Schweine-Zuhause gebaut werden kann... :)