Meerschweinchen Haltung

Notschwein 4.

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo allerseits :D!
    Ich hätte da mal ein Anliegen.
    Ich möchte unbedingt ein viertes Schwein.Eine Dame aus unseren Tierheim soll es sein.Platz habe ich genug,sowei Geld für Futter und eventuell anfallende Tierarztkosten.Also alles perfekt.
    ...wär da nicht mein Vater.Er hatte damals ein Meerschwein und war auch damals gegen mein drittes.Das kam heimlich^^.Naja nicht ganz:Mama hatte gar nix gegen ein drittes und hätter gerne noch einen vierten mümmelnden Gesellen. Aber wir haben höllische Angst ihn das zu sagen. wir haben Angst davor wie er reagiert..richtig Angst. Vielleicht würde er sogar uns anschreien. Ich möchte kein Risiko eingehen,aber möchte schon soo lange eine vierte Schnute :oops: .
    Könnt ihr mir helfen?Irgentwelche Argumente oder so.Es ist ein Herzenswunsch noch ein armes Notmädchen aufzunehmen :( .


    Hoffnungsvolle Grüße Julia.

  • hhmm naja meine eltern wollten zuerst garkeine meeris mit dem süßen spezial lächeln und wenn man ganz leib ist müsste eigentlich jeder einverstanden sein :wink:


    eine wichtige frage habt ihr die meeris drinne oder draußen? wenn draußen dann nur das halbe jahr oder ganz??


    gaanz wichtige frage ich könnte dir dann helfen 8)

  • Ich weiß ich sollte,aber wenn ich schon ein ein viertes,schönes Mädel denke freue ich mich :oops: .
    Es muss doch eine Möglichkeit geben..schade dass ich ihn den Meeri-Virus nicht spritzen kann.
    Ach..gibt es denn keine Möglichkeit?

  • Zitat von schweinifreund

    hhmm naja meine eltern wollten zuerst garkeine meeris mit dem süßen spezial lächeln und wenn man ganz leib ist müsste eigentlich jeder einverstanden sein :wink:


    eine wichtige frage habt ihr die meeris drinne oder draußen? wenn draußen dann nur das halbe jahr oder ganz??


    gaanz wichtige frage ich könnte dir dann helfen 8)


    Innenhaltung.Wir haben keinen Garten.Aber auf unseren Hof gibt es oft Auslauf.Wie helfen :D?Ehrlich?

  • Also ich muss mich ja jetzt schon fragen, wie ein fremder User einem anderen User mal so einfach helfen will :lol:


    Ich denke, Argumente bringen hier rein gar nichts. Und auch ein süßes Kinderlächeln hilft nicht immer. Wenn mein Kind mich später lieb anlächelt und mir sagt, es will einen bunten Papageien aus Australien, werde ich ja auch nicht automatisch weich.


    Warum ist dein Vater denn so dagegen bzw. warum war er so gegen das 3.?

  • Weiß er wie dein erwünschtes Schwein aussieht?
    Vielleicht verliebt er sich ja auch...wer weiß? :lol:


    Nee, Spaß beiseite, fragt ihn einfach mal, er wird euch bestimmt nicht fressen. Ruhig an die Sache dran gehen und einfach fragen:
    "Papa? Kann ich dich kurz was fragen? Aber du darfst nicht reinreden bzw. sauer sein, okey?"
    So ungefähr musst du an die Sache rangehen. Probier ich grad auch wegen einem 3. Schweinli.
    Mein Dad hat mir 30 minuten lang zugehört, bevor er meine Hoffnung zunichte gemacht hat :lol:


    Aber so kannst du's ja mal versuchen. Und deine Mom kann dir da auch eine große Hilfe sein

  • Der Kampf den nächsten Schweinis.
    Ich fange Wochenende an,ihn zu überreden.Er arbeitet sehr lange und wenn er abend 20.00 Uhr kommt und gestreßt ist,lass ich das lieber.Hilfe immernoch erwünscht!Trotzdem danke an alle!Werde berichten :).

  • Oh ich kann es kaum erwarten!*-* Stellt euch mal vor wie schön das vierte wär und wenn die Gruppe dann funktioniert.. <3.Herrlich.
    Bin am arbeiten wie gesagt.Mum hat sich sogar schon in flauschige Schweine verliebt,ich möchte sowieso kein drittes Glatthaar :roll:

  • Die Frage ist ja tatsächlich, ob du finanziell selbst für deine Schweine sorgst. Zwar sind die Futterkosten mit einem vierten Schwein nicht so viel höher und auch der Aufwand ist nicht so viel größer - aber ein viertes Schwein kann natürlich viel höhere Tierarztkosten bedeuten.


    Und dann ist die Frage - hört es wirklich nach dem vierten auf und wie kannst du deinem Vater da Sicherheit geben? Vielleicht denkt er jetzt ja auch, dass er einen Strich ziehen muss, damit es nicht zuviele Schweinchen werden.


    Und im Zweifelsfall würde ich einfach ein erwachsenes Gespräch mit deinem Vater suchen und ihn fragen was er denn gegen ein viertes Schwein hat. Du solltest dir seine Argumente, sofern er vernünftige bringt, anhören und aber auch in Erwägung ziehen, dass er mit seinen Argumenten recht hat ;)
    Lass ihn ausreden, schreibe dir die Argumente am besten auf und überlege dir dann erstmal ob er Recht hat oder nicht und wie man seine Argumente entkräften könnte, wenn es nötig ist.


    Ich denke ein erwachsenes Gespräch könnte schon sehr viel Klarheit bringen - auf seiner oder auch auf deiner Seite.

Ähnliche Themen wie Notschwein 4.