Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen gurrt...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich hab meine zwei Schweine grad in meinem Zimmer laufen lassen und als es ganz leise war gemerkt, dass Ole irgendwelche gurrende Geräusche macht. Er hört sich an wie eine Taube... Das macht mir irgendwie Angst, ist er vllt. Krank? Ansonsten gehts ihm eigentlich gut, er hat nur einen verklebten hintern, aber keinen durchfall...

  • Ja xD Brommseln kenn ich, aber er brommselt ganz normal, dass ist was anderes. Das hab ich erst heute bemerkt. Er macht es auch erst seit heute, es klingt als würde er schnupfen haben oder so... Aber das näßchen sieht inordnung aus.

  • Mit dem Gurren kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, aber ein verklebter Hintern ist eigentlich auch nicht normal.
    Mit was ist er denn verklebt? Das würde ich vielleicht einmal beim TA kontrollieren lassen..


    Achso, noch kurz zum Gurren: Wenn das dir wirklich nicht normal vorkommt, dann solltest du das natürlich auch beim TA kontrollieren lassen. Es ist hier so rein vom Lesen her schwer, das Geräusch zu interpretieren, aber es könnte sich ja auch um krankhafte Atemgeräusche handeln..


    Lg

  • Wenn du sie frei laufen lässt, kann es sein das sie sich mit dem Geräusch unterhalten und sich gegenseitig immer wieder sagen wo sie sind. Das haben meine damals auch gemacht, also sie rumlaufen durften. Und als sie einmal ausgebüchst sind, hat es sich ganz merkwürdig angehört, so als würden sie wie die Erdmännchen sich ständig durchzählen, ob sie noch vollzählig sind :D Da sind die im Gänsemarsch, der Chef voraus, durch das Wohnzimmer bis meine Mutter sie wieder eingefangen hat xD

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen gurrt...