• Hallo :)

Der Oregano blüht gerade so schön und jetzt frage ich mich ob man den Meeris die Blüten der Kräuter, die sie sonst fressen dürfen geben kann.
    Leider habe ich dazu nichts in den mit bekannten Futterlisten gefunden...
    Wie macht ihr das?
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Verfüttern der Blüten gemacht?

• Hey,
    Der eine hatte beinahe eine Lungenentzündung und wird selbstverständlich auch vom Tierarzt behandelt. Ich muss ihm Antibiotika spritzen (da er es oral überhaupt nicht vertragen hat und sehr stark trotz päppeln abgenommen hatte) und der andere hat sich vor kurzem bei ihm angesteckt, wird allerdings noch alternativ behandelt und ist auf dem Weg der Besserung.
    In dem Käfig sitzen noch zwei Meeris, die ich auch mit Kräutern zufüttere, damit sie nicht auch noch krank werden.
    Spitzwegerich traue ich mich nicht wirklich zu sammeln, weil ich es vielleicht verwechseln könnte... Wüsste jetzt auch nicht wo ich suchen sollte..
    Es gibt momentan einfach das, was das Kräuterbeet und der Garten so hergibt :)
    http://www.webpla.net/tiere-pf…schweinchen-co.41249.html
    Da habe ich die Information mit dem Oregano bei "Erkrankungen der Atemwege" her.

• Spitzwegerich kann man eigentlich nicht verwechseln. Ich weiß wenn man es verwechseln könnte noch nicht mal mit welcher Pflanze. Spitzwegerich ist häufig zu finden und blüht nun hier auch, außer die Wiese wurde gerade gemäht.
    Was man bei einer Erkältung so noch nehmen kann muss ich erstmal nachschauen.

• Danke, das hilft mir bestimmt weiter =)
    Ich werde wohl morgen mal mit einem Bild vom Spitzwegerich bewaffnet spazieren gehen :) Und die Website speichere ich mir erstmal.
    Jetzt muss ich aber wirklich schlafen, ich muss morgen/heute um 6 Uhr aufstehen :/

• Dann bin ich ja mal gespannt wie Deine Ausbeute später sein wird.. :)
    Wie Jasmin schon schrieb, wächst Spitzwegerich derzeit noch fast überall auf sämtlichen Wiesen und auch in sämtlichen Gärten.
    Und verwechseln kann man ihn gar nicht. :wink: