Allgemeines

Transportbox

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi,
    Ich wollte mal fragen was verwendet ihr als Transportbox?(ca Größe)
    Also wenn ihr mal ein Tier mitnehmt bzw mehrere.
    Auch für längere Strecken würde es mich interessieren, da ich mit meinen kleinen bald eine längere strecke zu fahren habe.
    Denkt ihr ein 1,20 er Käfig ist ausreichend? oder kann ich auch etwas kleineres nehmen?(muss auch Gepäck etc einpacken)


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten
    Gruß Daniel

  • Ich habe sowas Ähnliches:
    http://www.discounto.de/Angebo…ckel-329445/#.UFWV_q6OnGg


    ... in groß, für drei Schweinchen und eine große Weidenbrücke. Mittig/oben Löcher rein und fertig ist die nette Transportbox. Da ich ein absolutes (!) Panikschwein habe, muss ich da sehr aufpassen. Es muss alles blickdicht sein und sie muss sich verstecken können, sonst rennt sie so oft hin und her, das sie sich 2 Tage davon erholen muss. Ganz furchtbar. Aber mit der Variante habe ich das mittlerweile gut im Griff.

  • sind entweder 2 bzw 5 wutzen je nachdem ob wir die ganzte grp oder nur meine mitnehmen. Ich hab ne Große Hundetransportbox beim Sperrmüll mitgenommen die tuts glaub ich verkürze nur das oberteil, denn die Höhe ist meines erachtens unnötig. Wegen der Größe da könnte man gut und gerne nen Mittleren bis großen Hund reinbekommen.

  • Wir nehmen immer einen Korb, der innen im Sommer kühl bleibt und im Winter etwas wärmer wird.
    DerKorb ist auch ziemlich groß, müsste für 3/4 Wutzen reichen.
    Ich lege dann immer die Decke der beiden rein. befülle die Heuraufe innen drin und werfe ein Moskitonetz drüber (Schatten) ;)

Ähnliche Themen wie Transportbox