Transportbox

• Hi,
    Ich wollte mal fragen was verwendet ihr als Transportbox?(ca Größe)
    Also wenn ihr mal ein Tier mitnehmt bzw mehrere.
    Auch für längere Strecken würde es mich interessieren, da ich mit meinen kleinen bald eine längere strecke zu fahren habe.
    Denkt ihr ein 1,20 er Käfig ist ausreichend? oder kann ich auch etwas kleineres nehmen?(muss auch Gepäck etc einpacken)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
    Gruß Daniel

• Wie viele Tiere hast du denn zu transportieren?

Ich habe vier, und verwende, wenn ich alle transportieren muss, 2 Pet Caddies, und packe sie je zu zweit in eine Box.

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Ich habe auch einen PetCaddy und eine Katzentransportbox. In den PetCaddy kommen bei mir 2 und in die andere 3 Wutzen. ;)

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Ich habe sowas Ähnliches:
    http://www.discounto.de/Angebo…ckel-329445/#.UFWV_q6OnGg

... in groß, für drei Schweinchen und eine große Weidenbrücke. Mittig/oben Löcher rein und fertig ist die nette Transportbox. Da ich ein absolutes (!) Panikschwein habe, muss ich da sehr aufpassen. Es muss alles blickdicht sein und sie muss sich verstecken können, sonst rennt sie so oft hin und her, das sie sich 2 Tage davon erholen muss. Ganz furchtbar. Aber mit der Variante habe ich das mittlerweile gut im Griff.

Die absichtliche Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen – was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?
    Prof. Dr. R. Spaemann

• So ne Box tut dann natürlich schon. Denk aber vorher daran es mit heißem Essigwasser abzuwaschen und evtl. mit Desinfektionsmittel einzusprühen. Wer weiß, was da vorher drin war. ;)

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014