Hallo,
Habe morgen meinen 1. Termin beim Tierarzt und wollte fragen, ob ich meine 5 Schweinchen zusammen in die Transportbox 40x40 setzten kann? Oder ist das zu eng? Fahrzeit ca 10 Minuten, Wartezeit noch nicht bekannt.
Lg Susi
Transportbox zu klein für 5 Meerschweinchen?
- Naseweiß
- Erledigt
-
-
-
-
Ich stecke maximal 2 Schweinchen in eine Box mit den Maßen 40cmx30cm, jedes Schweinchen bekommt einen Kuschelsackk, dann gibts auch keinen Streit. So ein TA Besuch ist ja ohnehin stressig, auch wenn die Schweinchen nicht gestapelt sind und man sie untereinander rauswühlen muss. Müssen denn alle 5 mit? Was haben sie denn? Dann solltest du doch noch mindestens eine zweite Box auftreiben.
-
Wir gehn das erste mal Krallen schneiden. Bei drei müssen sie auf jeden Fall gemacht werden. Ginge das noch mit drei in der Box? Ich habe das noch nie gemacht und würde es mir gern einmal zeigen lassen. Die anderen 2 könnte ich ja dann selber machen. Gibt es da ne spezielle Krallenzange für Schweinchen? Habe mal geschaut und nur für Hunde und Katzen welche gesehen.
-
Ein Modell ähnlich diesem hat sich hier bewährt.
https://www.fressnapf.de/p/kra…re-fuer-kleintiere-voegelDrei gingen noch. Allerdings reicht es sicherlich auch, wenn du zwei Schweine mitnimmst. Da hast du dann an 28 Krallen gesehen wie es geht.
-
Da hast du auch wieder recht
Danke für deine Antwort. Die Zange werden ich mir gleich die Woche besorgen.
Lg Susi -
Ja, das wichtigste ist wirklich, dass Du selber lernst wie es geht. Das hält auf die Dauer kein Halter durch, jahrelang immer zum Tierarzt für die Krallen. Da reichen aber echt zwei Schweinchen als Lehrmodell.
-
Glaub mir selbst TÄ hauen bei Schweinchen daneben die dunkle krallen haben
Wichtig für dich, lass es dir genau zeigen vl auch mal unter Anleitung selbst (durfte ich damals mit 10 bei meinen ersten auch machen).