Allgemeines

Geschichten beim Tierarzt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Liebe Foris,


    vor 14 Tagen beim Tierarzt, saß eine ältere Dame im Wartezimmer um ihr Kanninchen abzuholen. Ich fragte sie, ob sie es alleine hält ?
    Sie sagte nicht mehr. Es wäre ein Weibchen. Und sie hätte suchen müssen, bis sie ein kastriertes Meerschweinchenböckchen gefunden hätte. Die beiden würden sich lieben, kuscheln und abschlecken.
    Ich sagte wieso ein kastriertes Meerschweinchen ?
    Ja, damit die keine Junge bekommen. Ich sagte, Kanninchen und Meerschweinchen können sich nicht verpaaren. Sie sagte doch, natürlich. Ich sagte nein, das sind zwei völlig verschiedene Tiere. Sie sagte, die konnten sich schon immer vermehren.
    Ich gab es auf, und sagte aber noch das man Kanninchen mit Kanninchen halten sollte. Und Meerschweinchen mit Meerschweinchen. Da sie völlig verschiedene Sprachen sprechen. Es sei denn, man hat von jeder Tierart mehrere und viel Platz. Dann könnte man sie auch zusammenhalten.


    Ihre Antwort war, das Kanninchen sich nicht mit Artgenossen verstehen ebenso Meerschweinchen. Ich habe es aufgegeben.
    Die Rechnung konnte sie dann auch nicht bezahlen, da sie nicht mit 58 Euro gerechnet hat. Sondern höchstens mit 10.
    Da erlebt man Sachen.


    Gruß
    Marion

  • Aaaaah.... ehrlich, solche Leute kann man eigentlich nur... ohne Worte. Ich hasse solche offensichtlich verdammt dummen Menschen, die sich noch nicht mal eines besseren belehren lassen.


    Ein grund für mich, mich nicht groß mit anderen Tierhaltern zu unterhalten.

  • ist ja unfassbar... sowas gibt´s leider immer wieder. die leute sind teilweise so beratungsresistent. einige wenige sind froh, wenn man sie aufklärt, weil sie das beste für ihre tiere wollen. anderen ist es wurscht. und die rechnung... ist ja eigentlich ein witz... so ne doofe nuss....

  • OmG so dumme Leute kann es doch eigentlich garnicht geben? Wobei das ja echt die härte ist *kopfschüttel* Ich habe nie solche Begegnungen beim Tierarzt, liegt aber wohl auch daran, dass ich so gut wie nie hin muss (außer im moment wegen nem Abzess bei einem meiner Jungs). Mir reicht es schon wenn ich die Storys von unserer TA-Helferin höre (bin mit ihr Befreundet) wo ich mir dann auch denke "Herr lass Hirn regnen"

  • Ja, ich vermeide es auch mich grossartig zu unterhalten. Man regt sich nur auf.
    Sie wollte wissen, was ich in meiner Transportbox habe. So hat das angefangen. Ich wollte erst noch fragen wie gross ihr Stall ist. Aber als sie sagte, als das Kannichen alleine war, hat es nur an den Gitterstäben des Käfiges gefressen.
    Da wollte ich es nicht mehr wissen. Sonst grübel ich darüber nur nach. Sicher 1 m Käfig.


    edit: Die Dame war bestimmt um die 70. Und alles andere was sie so von Tieren erzählte war genau so unsinnig.

  • ich geh zum tierarzt nur mit scheuklappen, bevor mir der anblick irgendeines gequälten tiers nachhaltig die laune versaut. ich glaube, viele leute wollen nicht eines besseren belehrt werden, weil es anstrengend ist, das eigene wissen zu hinterfragen und etwas zu ändern. und "das tier beschwert sich ja nich..."


    ich hab noch ne tierarztgeschichte:
    die tierärztin selbst sollte mein schwein inspizieren, das in ihren händen furchbar anfing zu schreien (die sensibelste der gruppe). und anstatt das tierchen zu beruhigen, schrie die ärztin einfach noch lauter "koooommm schooooon, beruhig dich mein kleineeer". nicht bösartig, sondern einfach nur frei von feingefühl.


    danach waren mein freund, ich und vor allem das schwein fix und fertig :D

  • Unglaublich....


    wenn ich solche Geschichten lese, werd ich ganz traurig. Meiner Meinung nach nach erkennt man daran, wie ein Mensch mit Tieren umgeht, was für ein Mensch er ist...


    Wir haben das Glück eine ganz tolle Tierärztin zu haben, die feinfühlig ist und jedes unserer Schweinchen wie ihren Lieblingspatienten behandelt - aber ich weiß, das so eine Praxis schwer zu finden ist... naja - deshalb stört es uns auch nicht, 25 km bis zu ihr zu fahren.


    Es tut mir sehr leid für alle Samtnasen, die es schlecht getroffen haben - aber leider können wir nicht die (Meeri-)Welt retten, sondern nur versuchen es für unsere Süßen so schön wie möglich zu machen.

  • Man, man, man... :roll:


    Mir fiel auch gerade was ein. Ich habe seit Mitte September Bommel hier, der eigentlich vermittelt werden sollte, was sich aber als sehr schwierig erwies. Meine normale TÄ hat ihn kastriert und ich habe ihr und der neuen TA-Helferin erzählt, dass er als Notbock zu mir kam und lange allein lebte. Da wollte mir die TA-Helferin doch verklickern, dass es sicher für so ein Tier dann besser ist, wenn es allein bleibt, weil eine VG (mit Weibchen (!), wie ich es vorhatte in seinem neuen möglichen Zuhause) sicher nicht klappt...


    ?!??!?!??!? :x :shock:


    Und nun lebt er freudig mit meinem Frühkastraten und zwei Weibchen zusammen. Komisch.

  • Zitat

    Es tut mir sehr leid für alle Samtnasen, die es schlecht getroffen haben - aber leider können wir nicht die (Meeri-)Welt retten, sondern nur versuchen es für unsere Süßen so schön wie möglich zu machen.


    seh ich auch so, man kann halt nur in seinem beschränkten radius gutes tun. wenns die schweine sonst schön haben, haut sie ein besuch beim grobitierarzt auch nicht um.
    schade finde ich allerdings, dass tierärzte selbst teilweise so schlecht informiert sind, trockenfutter für "nager" (hasen, meeris und haste nich gesehen, alles in einen topf) auf getreidebasis anbieten und bewerben, son quatsch halt.


    aber genug geklagt, in ein paar jahren sickert das auch zu denen durch, das war alles schon schlimer :wink:

  • Gestern wurde mein Meerschweinchen mehrfach (!) von einer Frau mit einem ausgesprochen unerzogenen Kind als eine Katze Tommy bezeichnet. Irgendwann platzte mir gehörig der Kragen als der Kleine zum 5. Mal an meiner Transportbox gerüttelt hatte und sie fast runtergeschmissen hätte! :evil:

  • Zitat von Cindy90

    Gestern wurde mein Meerschweinchen mehrfach (!) von einer Frau mit einem ausgesprochen unerzogenen Kind als eine Katze Tommy bezeichnet. Irgendwann platzte mir gehörig der Kragen als der Kleine zum 5. Mal an meiner Transportbox gerüttelt hatte und sie fast runtergeschmissen hätte! :evil:


    Ach du meinst die "anti autoritär erzogenen Kinder". Davon gibt es hier in Berlin genug


    Ich hatte mal ne Frau im Wartezimmer, die immer SMS geschrieben hat, aber die Tastentöne eingeschaltet hatte ... Man war das nervig. Eumel hat das auch gestört, weil er immer Geräusche gemacht hat. Hätte ich noch länger gesessen, hätte ich mal gefragt, ob man die mal ausschalten kann. Alles ruhig und man hört diese Tastentöne ... :roll:

  • Da würde ich einfach beim ersten mal dem Kind höflich sagen, dass das Tier Angst hat, wenn man am Käfig rüttelt und es das deshalb nicht machen soll, weil es das Tier doch bestimmt nicht erschrecken will. Wenn das Kind ein zweites Mal ran geht, würde ich es abhalten und die Eltern immer noch öflich auffordern, ihrem Kind klarzumachen, dass ich das nicht möchte.
    Wenn die nichts machen.... dann werd ich auch gemein und es könnten Sprüche kommen wie "wenn du deine Finger nicht vom Käfig lässt, verfütter ich sie an meinen Hund"....:twisted:



    Lys

Ähnliche Themen wie Geschichten beim Tierarzt