Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Meerschweinchen hat Arthrose :-(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    eine wichtige Sache zur Wärmflasche: wenn deiN Wutz gar nicht läuft, ist es gefährlich, es auf einen warmen Platz zu setzen, da es nicht ausweichen kann, wenn es ihm zu warm wird. Ich würde in so einem Fall eher ein Kuschelbettchen oder einen Kuschelsack nehmen, da ist die Gefahr einer Überhitzung nicht so schlimm.


    Zur Homöopathie: Hier scheiden sich ja die Geister. Ich würde bei einer so starken Schmerzentwicklung eher auf Schulmedizin und Phyto (pflanzlich) zurückgreifen, da hier eine Wirkung einfach viel wahrscheinlicher ist. Homöo kannst du ja zur Unterstützung geben. Ist dein Wuzzi Schmerzfrei, kannst du die Dosis der Medis variieren, um herauszufinden, was am besten wirkt und wie viel davon wirklich nötig ist. Vielleicht reichen dann auch die Homöos, aber beginnen würde ich in deinem Fall wirklich mit was stärkerem (Metacam, Rimadyl oder so).


    Lys

  • Zitat von magret

    Eigentlich sollte Dein Meeri laufen und sich bewegen. Mache es ihm nicht zu bequem. Sich bewegen / bewegen mssen ist gut bei Arthrose. Hier gilt der Spruch: wer rastet, der rostet.
    LG Magret


    Ja du hast recht!!
    Ich habe ihm erst Trinken, Heu usw... neben ihn gestellt, aber jetzt stelle ich es auseinander!!! :)



    danke für deine Tipps!!!


    Ich habe ihnen jetzt so ne Wolldecke hingelegt und da kuscheln sie sich jetzt gerne ein!!!Das sieht soooooooo süß aus :lol:


    Also Ich will ja jetzt Rymadyl jeden Tag geben und Zeel!!!

Ähnliche Themen wie Mein Meerschweinchen hat Arthrose :-(