• Frohes neues Jahr2022.


    Update der Meeris.


    Elli und Peaches haben haben sich gut eingelebt.

    Fällt es Euch was auf ?!

    Hier die kleine , graue Maus ""Peaches ,im Sommer 4 Wochen alt.


    und jetzt tata ,zeigt sie ihr verstecktes ich....Peaches aktuell...

    .. ein California :-) ...meine süße Maus..





    Der Schweinebande geht es gut.

    So sieht es aus ,wenn das Saubermachen den Schweinchen nicht schnell genug geht.
    Sami,Nani ,Lucy, Ellie und Peaches ,die Damen der Gruppe.



    so langsam wird es was......

    Lucy, Elli,Peaches.


    so schön ist ein frisches Heu-Bett.....

    Sami....


    ... und Peaches in der Heuraufe......



    ....Sami ...endlich gibt es Futter....wird auch Zeit...



    ...das große Fressen....

    Peaches, Lucy, Elli,Sami, Nani




    Haremswächter.... Balu......

  • NickiP

    Hat den Titel des Themas von „Gurkenkillerbande ,Neuzugang Mama Ellie mit Tochter Peaches S20“ zu „Gurkenkillerbande , Update 2022“ geändert.
  • Peaches hatte sozusagen einen Glow Up😂

    Und das eine Bild wo es den Herrschaften nicht schnell genug geht sieht eher so aus als wöllten die ihren fiesen Plan in die Tat umsetzen! Nimm lieber immer viellll Futter mit wenn du zu denen gehst sonst hast du ein Problem 😂😂


    LG Hannah

  • So,

    endlich mal etwas Zeit um Spinnweben weg zu putzen.

    Update 2023, den Meeris geht es super ( 3x auf Holz klopfen). Bei den Nichtmeerschweinchen ist auch alles gut.


    Habe noch Fotos vom letzten Jahr gefunden, die Euch vorbehalten haben. Habe leztes Jahr eine kleine, Art Europalette, für die Meeris umgebaut.Und ja, sie Lieben sie.


    So sieht es aus, wenn die Meeris das erste mal im Jahr ,in den Garten kommen.

    Alle 6 sitzen in der Box.......

    Peaches traut der Sache nicht..

    p1100473t1f8z.jpg


    Nani und Sami

    p11005083zc5q.jpg


    ....Nani...

    p1100506dcfqv.jpg


    Sami oben, unten Peaches und Lucy...

    p1100515r9cy1.jpg



    ...Ellie...

    p1100482x8c9w.jpg



    ...Balu...

    p110052582fm1.jpg



    Peaches und Lucy..

    p1100542ypfrk.jpg



    Lucy, Balu,Ellie und Peaches

    p1100550r5f8l.jpg


    Ellie und Nani...

    p1100567s0elo.jpg


    Peaches und Sami...

    p1100584wqdds.jpg


    So,das war es erst mal:saint::!:

  • NickiP

    Hat den Titel des Themas von „Gurkenkillerbande , Update 2022“ zu „Gurkenkillerbande , Update 2023“ geändert.
  • Es ist wieder die besch.....Jahreszeit.

    Schon vor längerer Zeit haben erst Nani und dann Sami unerwartet ihre Köfferchen gepackt und sind ohne Voranmeldung ,still über die Rbb gegangen.

    Vor 2 Wochen hat dann bei den Nicht-Meerschweinchen, mein Seelenkaninchen ,Nele ihren Koffer gepackt, auch ohne Vorankündigung.

    Ok sie konnte nicht mehr auf den Hinterläufen laufen wg .Arthrose aber so ging es ihr gut. Wir hatten auch mit Physio angefangen.

    Bei den Nichtmeerschweinchen ist dann am Samstag Melly eingezogen.Zum Glück verlief die VG super und die beiden Nins kuscheln schon.Melly ist von Ebay Kleinanzeigen und kommt ursprünglich aus dem TH Lüneburg.


    Der Meeri-EB ist so leer und es ist kaum was los? Balu ist 4J, Lucy ist 5 Jahre,Elly 3 und Peaches ist 2 Jahre. Nächsten Monat kommt wieder leben in den EB. 1-2 neue Mitbewohner werden einziehen.Dann werden die Alten auch wieder aktiever.

    Fotos folgen ,wenn die neuen Mitbewohner eingezogen sind.

  • Ja, es ist /wird eine gemischte Gruppe. Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren. Balu ist ja auch ein Cuy-Frühkastrat. Sein Vorgänger Joschi war ein Cuymix. Und mein erster Cuy (Winni,Weibchen) ist damals mit 4 Wochen in die Meerigruppe gekommen. Winni hatte ausgewachsen ,3 Kg auf die Waage gebracht. Sie wurde als Jungtier von den anderen Gruppenmitgliedern erzogen.Ihrer Größe, war sie sich nicht bewußt. Es war eine sehr soziale Gruppe.Bis jetzt gab es in den gemischten Gruppen nie Probleme.


    Und "nein", Cuys laufen ,auch nicht aus Panik, irgendwo vor!!.

    Das hat bei mir noch kein Cuy gemacht. Und ja, auch Cuys fressen einem aus der Hand.


    Ich freu mich schon riesig!

  • Cuys fressen der Größe entsprechend ,mehr als normale Meeris. Doppelte Größe ca. doppelt Futter. Aber noch sind die Großen ja klein.

    Na ja, ich denke sie haben jetzt die Größe, der normalen Meeris erreichet. Damals war meine Winni mit 4 Wochen so groß, wie meine Bonni mit 4 Jahren. Ja, Winni war eine richtig große Maus, das sagte mir damals Ute schon, dass die groß wird. Und die 3 Kg hat man ihr nicht angesehen, sie war ja nicht fett.

    Mal schauen was mich Samstag erwartet.