meine haben Angst vor dem Geräusch ;D
Clickertraining
- Meerwutzenvaddi
- Erledigt
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Wir trainieren auch gelegentlich, wenn auch ohne Clicker. Ansonsten machen die Süßen für ein Leckerchen gern so ziemlich alles. Solange es beiden Seiten Spaß macht und die Tiere dafür nicht rausgefangen oder getrennt werden haben auch alle Freude. Wenn sie nicht mehr wollen, gehen sie halt.
-
ich schnalz immer mit der Zunge, da das geräusch sie immer erschreckt, hab mir extra son targetstick geholt mit dem man das Tier gut führen kann Brownie ist im mom der einzige den man dafür begeistern kann, aber der ist dann voll bei der sache, so kann ich ihn z.B. in seinen Transportkäfig lotzen, und Flocke folgt dann, macht den transport um einiges einfacher^^
-
Also mein Meerschweinchen bewegt sich eher nicht wenn ich sie raus nehme. Selbst wenn ich ihr Gurke usw. hinhalte Schnuppert sie nur. Bewegen tut sie sich nicht
Aber wenn ich den Target Stick hinhalte läuft sie sogar 4 Schritte
Wenn du einen Clicker hast oder dir einen holst kann ich dir das Buch empfehlen :arrow: Clickertraining Mit Kaninchen Meerschweinchen Heimtiere -
-
Mein Meerschweinchen ist glaub ich einfach nur Faul
Ich hole aber meistens beide meeris gleichzeitig raus und beide arbeiten mit dem Clicker super mit :wink: -
Meinen Meerschweinchen macht das Training mit dem Targetstick seeeehr viel Spaß!
Und meine werden dadurch auch zutraulicher :mrgreen:
Ich und meine Meerschweinchen sind noch Anfänger aber sie laufen schon mehrere Schritte zu dem Targetstick
-
- 1
- 2Seite 2 von 2