Meerschweinchen Vergesellschaftung

ein 3. Böckchen..ob das gut geht?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hi,
    Bei Böckchengruppen ist es einfach so, dass man viel mehr darauf achten muss, wie die Einrichtung im Gehege ist, dass sich die Tiere besser aus dem Weg gehen können ( Größes Gehege, Häuser mit 2 oder großen Eingängen, keine Engpässe, mehr als eine Futterstelle) Dann sollte es eig in den meisten fällen klappen ;)

  • also manni das notschwein hat sich mitlerweile super eingelebt und die drei vertragen sich prima.
    wenn ich mit der ausbildung fertig bin und mehr geld zur verfügung habe werde ich es auch noch mit einem viertem notschweinchen versuchen.


    ich habe tolle hängematten für meeris gesehen, sind diese in bockgruppen geeignet oder eher nicht? also ich meine nicht das sie doch mal kämpfen sollten und darin hängen bleiben oder so

  • Zitat von Lui+Fin<3

    ich habe tolle hängematten für meeris gesehen, sind diese in bockgruppen geeignet oder eher nicht? also ich meine nicht das sie doch mal kämpfen sollten und darin hängen bleiben oder so


    Die kannst du auf jeden Fall in Bockgruppen auch verwenden. Ich hab selbst ne Bockgruppe wo es auch eine Hängematte gibt und ich weiß das viele andere das auch haben.

Ähnliche Themen wie ein 3. Böckchen..ob das gut geht?