• Bin noch total geschockt und aufgelöst :(:(:(:( . Lucy das Schweinchen meiner Mutter hat die Nacht auf den Balkon verbracht. sie ist gestern Mittag von Auslauf nicht mit rein gekommen. Meine Ma hats nicht gemerkt. Lucy war eiskalt und angepullert. Sie frisst. Fahre gleich hin, nehme Rotlicht, Wärmeflasche, Darmzeugs und Bisovenol mit. Tel. gleich mit dem TA. Sonst noch was mitnehmen???????
    Ich habe soooooo Angst um sie!!!!!!!

  • Oh je, mehr fällt mir da im Moment auch nicht zu ein. Sie ist ein Hausschweinchen (also Innenhaltung)?
    Mh, würde auch sagen, schön warm halten und dann bitte beobachten - sowas riecht ja förmlich nach Erkältung + Blasenentzündung :cry:
    Und, deine Mama soll doch bitte abends mal kurz durchzählen, dass auch alle Schweinchen wieder da sind wo sie hingehören!


    Ansonsten war es, glaub ich zumindest, heut nacht ja nicht ganz so doll kalt - zumindest für diese Jahreszeit!

  • Lass der Kleinen aber die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob sie Wärme haben möchte - denn so riesige Temperaturschwankungen sind ja auch nicht gut - vielleicht ist es ausreichend, wenn sie sich ins Heu kuscheln kann, dass sie frisst ist ja schonmal gut - aber geschockt von der Nacht alleine draußen ist sie bestimmt.
    Na ja, Tierarzt Notdienst - was soll der denn jetzt schon feststellen? Bis ne Erkältung oder Blasenentzündung durch ist, vergeht ja auch etwas Zeit und profilaktisch AB geben würd ich jetzt nicht machen.

  • Na, wir denken jetzt mal positiv - die Kleine wird sich instinktiv eine geschützte Ecke auf dem Balkon gesucht haben und zur Not konnte sie sich ja auch etwas warmlaufen.
    Ich drück die Daumen - bin zwar jetzt auch erstmal einkaufen - aber schau nachher nochmal rein - halt uns bitte auf dem Laufenden.
    Mach dir mal nicht so dolle Sorgen, schau dir die Kleine erstmal an.

  • Wir sich da. Lucy frisst, Temperatur ist bei 37, 6°. Sie hat wohl nur auf einer Stelle hinterm Blumentopf gesessen. Imogas ist drinne, Darmsachen gibts gleich. Köttel sie seit sie drinne ist keine da. Sie wird stark von Lia gejagt. Habe noch das Angocin aus der Apo mitgenommen, sollen wir es prophylaktisch geben, wenn ja ist welcher Dosierung? Sie hat paar Mal am Bauch gezuckt ist aber sonst körperlich ok, aber total verschreckt.
    Lia hat ihr auch Pelz ausgerissen. Wollte heute eigentlich mit Kind ins Schwimmbad, naja.
    Immer noch geschockte Grüße
    Dani
    PS: Mit meiner Mama habe ich schon geschimpft *grrrr*

  • Oh je! Da wäre ich aber auch total geschockt! Wieso wird sie denn von Lia gejagt? Gibt es immer Differenzen zwischen den beiden?
    Hoffentlich hat Lucy Glück im Unglück!
    Willst Du sie wirklich zu Dir nehmen? Dann ist sie doch von ihrer Gruppe getrennt. Sie ist ja sowieso schon geschockt! Arme Maus! :-(


    Alles, alles Gute für Lucy!


    LG


    Edit: Vielleicht könnt ihr ihr irgendetwas prophylaktisch für die Blase geben? Du bist doch homöopathisch da sehr bewandert.

  • Im Moment ruht sie, sie ist total kaputt. Das Gejage ging auch lustig weiter :roll: . Bleibe noch ne Weile bis zur nächsten Medigabe da, geköttelt hat sie noch nicht :( . Habe hier auch schon Zettel geschrieben zur Medigabe und Symptome.
    Ach bin ich gestresst, man, man, man.


    Edit: Danke fürs Daumen drücken, mir ist so schlecht wenn ich dran denke, dass sie fast 20 Stunden draussen und ohne Futter war (hat gestern Mittag das letzte mal was gefuttert. Böse Mama :roll: .

  • Oh nein! Habe es gerade erst gelesen!!! :shock: Arme Maus! :cry:


    Drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie sich nichts schlimmes dabei geholt hat und nur etwas verschüchtert ist und wieder was in den Magen bekommen muss!


    Toi, toi, toi!