Meerschweinchen Verhalten

rangordnung der böckchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,hab mal wieder paar Fragen.meine 2 böckchen sind ca 8 Wochen alt.ab wann ist die Rangordnung geklärt?ich kann nicht wirklich sagen,wer das sagen hat.
    Wirbel ist ständig am brommseln bei jeder gelegnheit,einfach so. ohne ersichtlichen grund, oder eben bei Futter usw.klecksi hab ich allerdings noch gar nie brommseln hören.er hingegen klaut gern das Futter aus dem maul.manchmal wenn Wirbel brommselt,dann kommt klecksi sogar her, manchmal sieht es so aus als würden Sie sich küssen, die köpfe sind dann etwas nach oben getichtet und dann rennen sie zusammen durchs gehege,aber jagen ist das nicht.eher Freude am gemeinsamen rennen und oft gehts dann auch zum popcornen über.
    also so sind sie wirklich harmonisch,haben sich auch nie so richtig gestritten nur eben das was ich jetzt geschrieben hab.beim brommseln von Wirbel,drückt klecksi meistens sein Unbehagen aus indem er so vor sich hin mault.


    Ist die rangordnung vllt noch gar nicht geklärt?aber warum bromselt klecksi nicht?
    Noch eine Frage.will die beiden kastrieren lassen.es drängt ja jetzt nicht.wann ist das aller beste alter,oder ist es ganz egal,gibt ja auch die frühkastra.hab gedacht vllt im Dezember?


    LG Jenny

  • Hallo,
    geschlechtsreif werden die Böckchen mit 3 Wochen. Das heißt, dass sie sich in Normalfall schon von da an versuchen zu behaupten und auch die Rangordnung klären. Im Alter von etwa 2,5 und ab 6 Monaten kommen sie dann in die Rappelphase. Die Herren werden also ein wenig zickig und es können sich kleine Streitereien ergeben. Das ist wie der Name schon sagt aber nur eine Phase.


    Wahrscheinlich stecken sie vom Alter her also gerade mittendrin und necken sich deshalb ein wenig. :wink:


    Viel Erfolg dennoch! :roll:

  • ah wusste nur von der rappelphase im alter von 6 monaten,dann kann es gut sein das sie da jetzt grad drin sin in der ersten :)


    danke hoffe auch das es weiterhin gut klappt mit den beiden :D


    weiß jemand noch antwort auf die anderen fragen?

  • Also meine beiden Jungs haben ich ein Leben lang umbrommselt, dafür nie bestiegen. Der Kleine hat irgendwann immer angefangen zu quieken und dann hatte sich das Ganze wieder geklärt. Sie haben zusammen gefressen, manchmal unter einem Haus gelegen.... für mich war das normal mit dem brommseln :-).


    Mein Baby, das ich nun habe macht das nicht. Er muckt nur vor sich hin oder besteigt den großen. Der Große brommselt und muckt nur (wenn überhaupt).

  • Ich habe ja 6 Jungs zusammen wohnen und King Kong ist der Chef und brommselt den halben Tag :)
    Barney schreit dann immer wie am Spieß und King Kong lässt ihn dann in Ruhe. Aufreiten tut hier auch keiner, als sie frisch zusammen waren hat King Kong das aber auch öfters gemacht, er ist halt BIG BOSS :lol:

Ähnliche Themen wie rangordnung der böckchen